By Manfred | Published | Keine Kommentare
FG Seckbach – 1.FC-TSG Königstein 8:2 (4:1)
Das Spiel der FG Seckbach gegen den Absteiger 1.FC-TSG Königstein stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das Pokalendspiel am 04.06. gegen den FC Kalbach, und ein Spieler nutzte dieses Vorhaben, um sich Selbstvertrauen für das Spiel zu holen, Florian Schuberth war bei dem Kantersieg von 8:2 allein siebenmal erfolgreich. Das Spiel brauchte eine Anlaufzeit von knapp 30 Minuten, in denen die Gastgeber der FG schon einige Chancen vergaben. Dann war es Schuberth mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 9 Minuten (29., 36., 38.), der den Chancenwucher beendete. Das 1:3 für Königstein erzielte in der 40.Minute Nick Böff, der in der nächsten Saison das Seckbacher Trikot tragen wird, ehe Schuberth mit seinem vierten Treffer den 4:1-Halbzeitstand erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit ging die Torejagd von Seckbach und Schuberth weiter, nach dem 5:1 durch Schuberth in der 63.Minute ließ es sich der eingewechselte Spielertrainer Manuel May nicht nehmen, mit seinem 6:1 in der 76.Minute für Abwechslung auf dem Notizzettel zu sorgen. Doch erneut Schuberth mit zwei weiteren Toren zum 7:1 und 8:2 in der 82. und 85.Minute bei einem weiteren Gegentreffer von Königstein zum 2:7 in der 83.Minute, erneut durch Böff, schraubten das Ergebnis auf 8:2.
Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike: „das Ergebnis spricht für sich, es war ein Sommerkick, ein faires Spiel, auch in der Höhe verdient. Wir wünschen Königstein in der nächsten Saison viel Erfolg in der KOL, und wir freuen uns auf Mittwoch in Kaichen und dann natürlich auf das Pokalendspiel am 04.06.“