Skip to content

Union verabschiedet verdiente Spieler

By | Published | Keine Kommentare

Das 4:0 des Tabellenvierten Union Niederrad über die bereits gesicherte SG Harheim war Nebensache. An der Heinrich-Seliger-Straße wurden mit Torjäger Emir Drino und der treuen Seele Michael Figueiredo langjährige verdiente Spieler verabschiedet.

Emir Drino, die Nummer zehn der Unioner, hinterlässt bleibende Eindrücke bei den Unionern. Foto: Einsendung Verein.

FC Union Niederrad – SG Harheim 4:0 (2:0)

Beim klaren Sieg im Süd-Nord-Duell trugen sich Anas Ouakil (6.), Emir Drino (37.), Robert Wainer (68.) und Caspar Oechsler (82.) in die Torschützenliste ein. Drino markierte seinen 25. Saisontreffer. Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed sagte: „Der ganze Spieltag stand unter dem Zeichen von Feiern und Abschied.“

Bei der in die A-Klasse aufgestiegenen zweiten Mannschaft wurde Michael Figueiredo im Spiel gegen Türkgücü II mit Einlaufkindern verabschiedet. Im folgenden Spiel gegen Harheim lieferte Union eine starke spielerische Vorstellung ab und verabschiedete sich emotional von Sturmikone Emir Drino, der die Schuhe an den Nagel hängen wird.

„Im Hinblick auf die kommende Saison muss ich aber auf die Euphoriebremse treten, wir beginnen dann wieder bei Null“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed)

Bei seiner Auswechslung bildeten die Spieler ein Spalier für den Bosnier. Der 18-jährige Luca Carrogu war an allen Toren beteiligt, gab die Vorlagen zu den Toren. „Es war eine verhältnismäßig gute Saison und der 4. Platz ist uns nicht mehr zu nehmen. Im Hinblick auf die kommende Saison muss ich aber auf die Euphoriebremse treten, wir beginnen dann wieder bei Null“, sagte Lamjahed.

Harheims Trainer Christian Balzer wollte zum 0:4 nicht mehr sagen als: „Zum Glück hatten wir schon 34 Punkte.“

Konstellation Union: 4. Platz, 73:52 Tore, 53 Punkte.

Die Punkte aus dem Abbruch-Spiel beim BSC sollten gut geschrieben werden, dann ist den Unionern Rang vier im letzten Spiel bei Concordia Eschersheim nicht zu nehmen.

Konstellation Harheim: 11. Platz, 56:52 Tore, 34 Punkte.

Am Dienstag (20 Uhr) kommt es zum Wiederholungsspiel in Rödelheim. Am Sonntag geht es daheim gegen den BSC. Theoretisch ist zwischen Rang 9 und 13 noch alles möglich.

Schiedsrichter: Nurettin Özkesen (SG Sossenheim). Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Anas Ouakil (6.), 2:0 Emir Drino (37.), 3:0 Robert Wainer (68.), 4:0 Caspar Oechsler (82.).