Skip to content

Dortelweil bleibt auf Relegationskurs

By | Published | Keine Kommentare

Im Kampf um den Einzug in die Hessenliga-Relegation bleibt der SC Dortelweil durch den 2:1-Auswärtssieg bei der DJK Sportfreunde Bad Homburg einen Punkt vor den Sportfreunden Seligenstadt, die einen 3:1-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte Spvgg. Neu-Isenburg erzielte.

Der SC Dortelweil bleibt auf Relegationskurs. Foto: Archiv Jan Werner.

DJK Sportfreunde Bad Homburg – SC Dortelweil 1:2 (0:1)

In einem hochklassigen Spiel setzten sich die Wetterauer im Bad Homburger Staddteil Kirdorf durch und können ihr Etappenziel mit zwei Siegen in den verbleibenden zwei Spielen aus eigener Kraft erreichen. Zunächst köpfte Marvin Strenger nach einer Flanke von Moritz Feiler gegen die Laufrichtung des Schlussmannes der Gastgeber Dimitrios Gkioulmetaroglou zur Führung für die Gäste ein (12.). Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Hochtaunus-Club gefährlich auf.

Konate Lueken verkürzte

Nach dem Seitenwechsel bestimmten aber die Gäste das Spiel. Nach einem Konter legte der eingewechselte Bennet Batton quer auf Mohamed El Allaoui, und dieser schob ein (55.). Nach einem Foul von Batton an Fabio Buscemi gab es Elfmeter für die Gastgeber. Der frührere Rot-Weiss-Spieler Filip Cirpaci nutzte die Chance zum Anschluss jedoch nicht und schoss den Foulelfmeter über das Tor. Fünf Minuten vor Ende zog Manuel Konate Lueken aus 25 Metern ab und verwandelte den Ball zum 1:2 (85.).

Restprogramm Dortelweil: VfR Groß-Gerau (A), RW Walldorf II (H). 

Schiedsrichter: Keine Angaben. Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Marvin Strenger (13.), 0:2 Mohamed El Allaoui (55.), 1:2 Manuel Konate Lueken (85.).