Skip to content

Bornheim reicht diesmal ein Treffer

By | Published | Keine Kommentare

Mit dem 1:0 gegen die zweite Mannschaft von RW Walldorf setzte die SG Bornheim seinen Siegeszug fort und kann nicht mehr direkt absteigen, den Siegtreffer erzielte Aaron Neu in der 28.Minute.

Vor dem 1:0 nimmt Aaron Neu den Ball artistisch aus der Luft. Foto: Andre Sturmeit

SG Bornheim – RW Walldorf II 1:0 (1:0)

Nach drei Siegen gegen Top5-Mannschaften mit 14 Toren reichte diesmal ein einziger Treffer, um den vierten Sieg in Folge einzufahren, aufgrund der unklaren Tabellensituation in der Hessenliga konnte damit zwei Spieltage vor Schluss auf jeden Fall der direkte Abstieg vermieden werden, der Relegationsplatz ist aber durchaus noch möglich, wenn zwei Hessenligisten in die Verbandsliga Süd absteigen.

Im Spiel gegen RW Walldorf II kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel, die voller Selbstvertrauen angetretenen Bornheimer brauchten gut 10 Minuten, um zum ersten Abschluss durch Mohamedelamin Camara zu kommen, dessen Schuss von Walldorfs Torwart Jannik Treber noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Danach tauchte Luan Beqiri frei vor Treber auf, der Torwart konnte auch diesen Ball entschärfen. In der 22.Minute dann eine Großchance für Walldorf, doch der Ball strich knapp am Kasten vorbei.

Artistische Einlage von Aaron Neu

Die erlösende Führung für die Gastgeber folgte in der 28.Minute, Bilal Zerouali schlug fast von der Mittellinie einen Pass direkt auf den gestarteten Aaron Neu, der den Ball mit dem Fuß artistisch in der Luft annahm und an Treber vorbei zum 1:0 einschoss. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf hohem spielerischem Niveau von beiden Mannschaften, die allerdings Schwierigkeiten hatten, ihre spielerische Klasse in Chancen umzumünzen. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

 In der zweiten Hälfte waren es zumeist die Gastgeber, die gefährlicher vor dem Tor der Gäste auftauchten, es dabei aber versäumten, die Vorentscheidung zu erzwingen. In den letzten 10 Minuten drückten die Gäste dann auf den Ausgleich und schlugen viele hohe Flanken, auch durch Ecken, aber immer wieder war es Kapitän Tim Benedict Fließ, der wie ein „Fels in der Brandung“ stand und die Bälle mit dem Kopf aus dem Strafraum beförderte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann die große Chance zur Entscheidung, nach einer feinen Vorarbeit von Jassine Sekkali spielte er den Ball zum freistehenden Hicham Boujerad, der überhastet am Tor vorbeischoss. Es blieb aber auch nach 5 Minuten Nachspielzeit beim verdienten 1:0-Sieg der Gastgeber, die endlich mal wieder Zu-Null spielen konnten.

SG-Trainer Maik Rudolf nach dem Spiel: „zu Null gibt es nicht so häufig. Ich glaube, über 90 Minuten ein verdienter Sieg, wir haben die ein oder andere Chance nicht richtig ausgespielt, haben es dann geschafft, hinten richtig intensiv zu verteidigen, auch als Team zu verteidigen. In der Summe freuen wir uns über den Sieg und auch den definitiven Platz für die Relegation, das ist ja heute mit unserem Sieg geglückt. Aber wir wollen deutlich mehr und aus eigener Kraft noch einen Platz gutmachen.“

Für Bornheim stehen noch zwei Spiele an, am nächsten Samstag beim 1.FCA Darmstadt, den man bei einem Sieg sogar überholen konnte, und am Finalspieltag ein Heimspiel gegen den Absteiger 1.FC Erlensee.

Schiedsrichter: Christian Stelb (SC Dortelweil). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Aaron Neu (28.)

Die Fotos verdanken wir wieder dem SG-Fotografen Andre Sturmeit.