Skip to content

Knappe Niederlage für Speuzer gegen Friedrichsdorf

By | Published | Keine Kommentare

Die Speuzer hielten gegen den Tabellendritten FSV Friedrichsdorf lange gut mit, am Ende musste man sich mit einem 0:1 geschlagen geben, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Der FSV Friedrichsdorf konnte sich knapp mit 1.0 durchsetzen. Foto: Archiv Mithat Gürser

FFV Sportfreunde 04 – FSV Friedrichsdorf 0:1 (0:1)

FFV-Trainer Lamine Kaiser hat jede Woche ein neues Personalpuzzle zu lösen, aus dem nach der Winterpause nur noch 15 Mann starken Kader gab es vier Absagen, sodass mit Baran Atik und Naveed Zafar zwei A-Jugendliche zum Einsatz kamen. Und die machten es nach Aussagen des Trainers sehr gut. Wieder mussten die Sportfreunde einen frühen Rückstand hinnehmen, Philipp Dapper brachte den FSV Friedrichsdorf in der 14.Minute mit 1:0 in Front, als er nach einem abgewehrten Freistoß den Ball volley im Tor versenkte. Doch die Gastgeber zerfielen nicht in ihre Einzelteile und versuchten alles, aber im Anschluss traten wieder die alten Mängel beim Torabschluss auf. Statt den Ball zu stoppen und ihn am Boden liegenden Torwart vorbei ins leere Tor zu schieben, trafen die Speuzer nur den Pfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Friedrichsdorfer kaum zu nennenswerten Chancen, gegen Ende erhöhten die Sportfreunde den Druck, blieben aber in der Offensive erfolglos. Kaiser: „ein Remis wäre eigentlich gerecht gewesen, uns fehlt aber auch momentan das Spielglück.“ Für die Sportfreunde geht es am Wochenende nach Ostern mit dem Auswärtsspiel bei Türkgücü Frankfurt weiter.

Schiedsrichter: Wolfgang Geipel (TuS Nordenstadt). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Philipp Dapper (14.)