Skip to content

Auch Seckbach vergeigt Generalprobe

By | Published | Keine Kommentare

Auch die FG Seckbach verlor ihr Spiel vor dem Pokalhalbfinale, auf dem heimischen Rasenplatz unterlag man mit 0:3 dem FC Tempo, der wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelte.

Der FC Tempo errang in Seckbach drei wichtige Punkte. Foto: Archiv Verein

FG Seckbach – FC Tempo 0:3 (0:1)

Während die FG Seckbach noch ihr Ziel Top 5 in der Liga erreichen möchte, geht es für den FC Tempo um den Klassenerhalt. Am Ende des Tages konnten die Gäste aus Ginnheim über drei wichtige Punkte jubeln, für die FG war es eine missglückte Generalprobe für das Pokal-Halbfinale in Oberrad. Bereits in der 6Minute ging der Gast mit 1:0 in Führung, Goran Grijak war der Torschütze. Ansonsten tat sich in der ersten Hälfte nicht allzu viel. Auch in der zweiten Halbzeit waren Torchancen Mangelware, in der 66. und 69.Minute sorgten Nikola Dokovic und erneut Goran Grijak mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung, ein Aufbäumen der Gastgeber war nicht zu erkennen.

Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic sprach von einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“: „wir kamen auf dem großen Rasen besser zurecht, das war ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, man weiß nicht, wer noch von oben runterkommt.“ Tempo liegt weiter auf Platz 11, hat jetzt aber 9 Punkte Vorsprung vor dem derzeitigen Relegationsplatz.  Seckbach verpatzte die Generalprobe vor dem Pokal-Halbfinale am Donnerstag bei der Spvgg. 05 Oberrad, Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike: „das war ein völlig verdienter Sieg für Tempo, wir waren gar nicht auf dem Platz, kein richtiger Einsatz. Ich glaube, wir haben zwei Torchancen gehabt, insofern Gratulation an Tempo, sehr gutes Spiel von denen, und wir waren wirklich schlecht heute, aber sowas gibt’s im Fußball.“

Am Donnerstag wird dann beim Spiel der Spvgg. 05 Oberrad gegen die FG Seckbach der Gegner des FC Kalbach für das Pokalfinale im Frankfurter Kreispokal gesucht. Am Wochenende nach Ostern geht es für Seckbach dann beim FV Stierstadt weiter, während der FC Tempo den Aufsteiger Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg empfängt.

Schiedsrichter: Christian Grieninger (FC Waldems). Zuschauer: 140.

Tore: 0:1 Goran Grijak (6.), 0:2 Nikola Dokobic (66.), 0:3 Goran Grijak (69.)