Skip to content

Concordia mit vier A-Jugendlichen 1:1

By | Published | Keine Kommentare

Mit drei Punkten mehr auf der Habenseite aufgrund der am grünen Tisch erhaltenen Punkte vom Hinspiel gegen Tarik konnte Concordia Eschersheim beruhigter in das Heimspiel gegen Germania Enkheim gehen. Ärgerlich nur, dass die Gastgeber die 1:0-Führung nicht über die Zeit brachten und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 1:1 kassierten. 

Concordias Josef Olguin Ellmeier versucht den Enkheimer Noah Graf zu stoppen. Foto: Mithat Gürser.

Concordia Eschersheim – FC Germania Enkheim 1:1 (1:0)

Die Führung der Gastgeber durch Abraham Bitweded Yemane – einer von vier A-Jugendlichen auf dem Platz – aus der 36. Minute hatte lange Bestand. Der Torschütze und Jan Vossen waren zum ersten Mal bei der Ersten Mannschaft dabei. Im zweiten Abschnitt erhielt der Concorde Henri Reuner eine Zeitstrafe (ab 55.). Einen Foulelfmeter konnte der Enkheimer Mihajlo Atanaskovic nicht verwandeln, denn Concordia-Torhüter Nick Gutschmidt parierte (56.).

Letztlich konnten die Eschersheimer die Führung nicht nach Hause bringen, ließen vorne zu viel liegen und mussten den bitteren Ausgleich durch Atanaskovic hinnehmen (90./+1). Concordia-Trainer Roland Stipp meinte in seinem Resümee: „Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wir hatten genügend sehr gute Chancen zum 2:0. Enkheim hat einen Elfmeter geschenkt bekommen und eine Großchance, weil dem Schiedsrichter drei Meter Abseits nicht genug waren. Beide Male hat unser Torwart gerettet.“

„Wir haben einen Elfmeter verschossen und zwei hundertprozentige nicht im Tor unterbringen können.“ (Enkheims Trainer Steffen Wittig)

Stipp lobte die Youngsters Yemane und Vossen: „Die beiden haben das stark gemacht.“ Und zum Ergebnis: „Am Ende trauern wir den verlorenen beiden Punkten schon etwas nach.“ Enkheims Trainer Steffen Wittig sagte: „War in Summe ein Unentschieden, welches in Ordnung geht. Wir haben einen Elfmeter verschossen und zwei hundertprozentige nicht im Tor unterbringen können. Mit der Schlussminute ist uns aber der verdiente Ausgleich gelungen. Jetzt wollen wir wieder zu Hause punkten.“

Die Enkheimer erwarten am Sonntag die Spvgg. 02 Griesheim (15 Uhr). Zeitgleich geht es für Concordia Eschersheim an die Brühlwiese zum Nordwestderby beim SV 07 Heddernheim. 

Schiedsrichter: Haris Hukic (Obertshausen). Zuschauer: 77.

Tore: 1:0 Abraham Bitweded Yemane (36.), 1:1 Mihajlo Atanaskovic (90./+1).

Bildergalerie: Wir danken Mithat Gürser für seine Eindrücke vom Rosegger!