By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die SG Bornheim bleibt nach der 0:5-Niederlage gegen den SKV RW Darmstadt auf dem 13.Tabellenplatz hängen, der nach jetzigem Stand der erste Nichtabstiegsplatz ist, das bedeutet aber noch keine Sicherheit. Die ersatzgeschwächten Gastgeber erlebten einen schwachen Beginn, schon in der 7.Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Robin Schwarz mit 1:0 Führung, nur zehn Minuten später wurde Schwarz erneut steil geschickt, umkurvte den Torwart und vollendete in der 17.Minute zum 2:0 für die Gäste. Die Darmstädter hätten bis zur Pause noch weiter erhöhen können, doch es blieb beim 0:2 aus Bornheimer Sicht.
Die Hoffnungen der Gastgeber auf ein Comeback in der zweiten Hälfte wurden schnell gedämpft, denn nach dem ersten Angriff der Darmstädter stand es in der 46.Minute bereits 0:3, Nick Neumann war der Torschütze. Und Neumann war es auch, der in der 54.Minute mit dem 4:0 den „Deckel drauf“ machte. Es kam nicht viel Gegenwehr aus Bornheimer Sicht, im Gegenteil, in der 81.Minute erhöhte Leif Schumacher für die Gäste noch zum 5:0-Endstand.
Bornheims Trainer Maik Rudolf: „es hätte deutlich höher ausgehen können, wir waren heute in allen Belangen unterlegen, haben es nicht geschafft, die Zweikämpfe anzunehmen. Die Laufbereitschaft war nicht da, der Grundgedanke war nicht da. Klar, es fehlen viele, es sind viel Ausfälle zu beklagen, aber das sollte keine Entschuldigung sein und wir müssen jetzt gucken, dass wir es schaffen, in den nächsten zwei unfassbar wichtigen Spielen bei der TS Ober-Roden und in Beienheim Punkte einfahren und dass die verletzten Spieler zurückkommen.“
Die Bilder kommen wie immer vom SG-Fotografen Andre Sturmeit.