By Pedro | Published | Keine Kommentare
Harheims Trainer Christian Balzer haderte nach dem Schlusspfiff: „Wir hätten nach dem 2:0 den Sack zumachen müssen. Die Griesheimer haben eine gute Qualität und die besseren Einzelspieler. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben, nach dem Spiel muss ich sagen, dass das zwei verschenkte Punkte sind.“
Der Spielverlauf gab dem ehemaligen Oberliga-Fußballer recht, denn Harheim ging nach einem langen Ball durch Daniel Stumpp in Führung (23.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Balzer Sohn Nils Viktor aus 25 Metern auf 2:0 (47.). Erst in der Schlussphase gaben die Hausherren durch individuelle Fehler den Dreier aus der Hand. Harheims Torhüter Fabian Zscheich stand zu weit vor seinem Tor. Das nutzte Enver Kelmendi mit einem Heber zum 2:1 (82.).
Danach konnte die Abwehr nicht klären, was Isaac Ameyaw zum 2:2 nutzte (87.). „Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht“, lobte Balzer seine Harheimer. Griesheims Trainer Dominic Machado sagte in seiner Analyse: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten einige Chancen. Danach hatte Harheim eine gute Chance, die unser Torhüter Nikola Bazina gehalten hat. Durch Unstimmigkeiten unserer Innenverteidiger sind wir dem Rückstand hinterher gelaufen. Nach der Halbzeit geht ein Sonntagsschuss rein, der links im Winkel einschlägt. Harheim hätte danach mit drei, vier Kontersituationen den Sack zumachen können. Wir haben dann hinten aufgelöst und alles nach vorne versucht. Dementsprechend ist der Punkt zum 2:2 glücklich.“
Weiter geht es für Harheim am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC Germania Enkheim (15 Uhr). Griesheim 02 erwartet dann zeitgleich Concordia Eschersheim.