Skip to content

Oberrad mit späten Toren zum Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad schlug den abstiegsbedrohten FC Kaichen mit 2:0, dabei fielen beide Tore durch Armin Gama und Alessio Ruben de Filippis erst in der Nachspielzeit zum verdienten Sieg.

Oberrad kam zu einem späten Sieg. Foto: Archiv Mithat Gürser

Spvgg. 05 Oberrad – FC Kaichen 2:0 (0:0)

Nach dem etwas schwächeren Auftritt in Königstein wollte die Spvgg. 05 Oberrad zu Hause gegen den FC Kaichen, der sich im unteren Tabellendrittel befindet, wieder zu drei Punkten kommen. Dies gelang am Ende, allerdings konnten die Gastgeber ihre Tore beim 2:0-Sieg erst in der Nachspielzeit erzielen. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein monierte nach dem Spiel: „schon zur Halbzeit hätte es 3:0 stehen müssen“.

Oberrad dominierte das gesamte Spiel, nur in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Kaichen zu zwei kleineren Chancen, Bernstein: „wir waren komplett überlegen, doch besonders in der zweiten Halbzeit hat der Torwart des FC Kaichen ein herausragendes Spiel gemacht“. In der Nachspielzeit waren die Gastgeber dann doch noch erfolgreich, erst köpfte Armin Gama einen Eckball ins Tor und zwei Minuten später versenkte Alessio Ruben de Filippis den Ball nach einem Steckpass zum 2:0-Endstand im gegnerischen Gehäuse.  Oberrad konnte sich dadurch auf den 8.Tabellenplatz verbessern mit großem Abstand nach oben und nach unten, am nächsten Wochenende geht es zum punktgleichen Tabellennachbarn SV Bosnien/Herzegowina.

Schiedsrichter: Bastian Schäfer (SG Dornheim). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Armin Gama (90.+1), 2:0 Alessio Ruben de Filippis (90.+3)