By Manfred | Published | Keine Kommentare
In Karben trafen mit dem heimischen FC und dem SV Bosnien/Herzegowina zwei Mannschaften aufeinander, die beide gut in Form waren. Der FC Karben konnte seine letzten 5 Spiele, alles Auswärtsspiele, alle gewinnen, auch der SV Bosnien/Herzegowina holte 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Und es entwickelte sich nach Aussagen von Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic „ein gutes Gruppenligaspiel auf hohem Niveau“. Der FC Karben ging durch Moritz Heitefuß in der 13.Minute mit 1:0 in Führung, doch die Gäste schlugen doppelt zurück. In der 17.Minute erzielte Ventsislav Rusev den 1:1-Ausgleich, dann brachte Secouba Siatta die Bosnier in der 28.Minute mit 2:1 in Führung.
Dann warf der Schiedsrichter nach den Worten von Malohodzic die Gäste aus der Bahn, dem 3:1 verweigerte er wegen einer „angeblichen“ (Malohodzic) Abseitsstellung die Anerkennung, und in der 37.Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Malohodzic: „über den Elfmeter haben alle gelacht“. Doch Karbens Owen Hare ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 2:2-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe zweier guter Mannschaften mit einigen Chancen auf beiden Seiten und der FC Karben konnte in der 63.Minute durch Luca Hannig das 3:2 erzielen, Malohodzic: „ein gut herausgespielter Treffer, das muss man zugeben.“ Den Bosniern gelang es in der weiteren Spielzeit nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, und so konnte der FC Karben seine Serie auf sechs Siege in Folge ausdehnen und bleibt damit dem Spitzenreiter FC Kalbach auf den Fersen. Malohodzic: „einen Punkt hätten wir verdient“.
Am nächsten Wochenende empfängt der SV Bosnien/Herzegowina die Spvgg. 05 Oberrad zum Frankfurter Duell.