Skip to content

Oberrad erneut siegreich gegen Sportfreunde

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad setzte sich erneut gegen die FFV Sportfreunde 04 durch, diesmal war es beim 3:1 klarer als beim 2:1-Sieg im Pokalviertelfinale vor zwei Wochen. Die Speuzer bleiben damit weiter sieglos.

Szene aus dem Pokalspiel vor zwei Wochen. Foto: Archiv PA

Spvgg. 05 Oberrad – FFV Sportfreunde 04 3:1 (3:1)

Vor zwei Wochen hatte die Spvgg. 05 Oberrad einige Probleme, sich im Viertelfinale des Kreispokals mit 2:1 gegen die FFV Sportfreunde 04 durchzusetzen, diesmal ließen sie nichts anbrennen und gewannen mit 3:1, das Ergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Oberrad ging früh durch David Bremerich in der 12.Minute mit 1:0 in Führung, ehe die Speuzer in der 19.Minute zum Ausgleich kamen, Sami Rachdi war per Kopf nach einem Standard erfolgreich. Aber erneut David Bremerich erhöhte nur 5 Minuten später auf 2:1 (24.), quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann das 3:1 durch Mehmet Germeli.

Oberrads Trainer Gabriel Bernstein war mit der Leistung seiner Mannschaft vor allen Dingen in der ersten Halbzeit zufrieden. Milan Matijevic, der im Winter zur DJK Spfr. Bad Homburg wechselte, ist wieder zurückgekehrt und vergab zwei große Chancen alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart und musste in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bernstein: „zweite Halbzeit war sehr schleppend und zäh, auch nicht mehr gut, wir hatten keine Struktur mehr in unserem Spiel, der Sieg geht mit 3:1 absolut in Ordnung in einem fairen Spiel.“ Auch der Speuzer Trainer Lamine Kaiser sprach von einem „verdienten Sieg“ von Oberrad: „wir hatten eine Reihe von Chancen, wobei Oberrad aber die größeren Chancen hatte. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung und rechne es der Mannschaft hoch an, dass sie nach dem 0:6 am vergangenen Wochenende sich psychologisch nicht hat runterziehen lassen. Wir haben jetzt gegen Fechenheim und Kalbach noch zwei sehr schwere Spiele, ehe dann Gegner kommen, wo wir vielleicht noch mal punkten können.“

Während die Speuzer auf Fechenheim treffen, muss Oberrad zum Tabellenvorletzten 1.FC-TSG Königstein.

Schiedsrichter: Dominik Roß (TSV 1909 Lengfeld). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 David Bremerich (12.), 1:1 Sami Rachdi (19.), 2:1 David Bremerich (24.), 3:1 Mehmet Germeli (45.)