Skip to content

FC Croatia geht mit neuem Trainer Tino Lagator ins Derby

By | Published | Keine Kommentare

Kreisoberliga-Schlusslicht FC Croatia lässt nichts unversucht, um doch noch den Klassenerhalt zu erreichen. In das heutige Platzderby gegen den SV 07 Heddernheim (15 Uhr) geht der Club mit dem neuen Trainer Tino Lagator.

Tino Lagator war einst der Torjäger des SC Hessen Dreieich. Foto: FC Croatia.

Wie Sportdirektor Darko Krolo mitteilte, hat der bisherige Trainer Slavko Strinavic nach der 2:5-Niederlage in Enkheim von sich aus aufgehört. „Er hat in diesem Spiel leider nichts von dem erkannt, was in der Vorbereitung erarbeitet wurde und sein Amt niedergelegt“, so Krolo.

Umgehend zauberten die Kroaten einen bekannten Namen aus dem Hut. Der 37-jährige Mittelstürmer ist vor allem aus seiner Zeit beim nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden SC Hessen Dreieich in Erinnerung.

Lagator kommt vom SV Hummetroth

Am Bürgerpark spielte Lagator in sieben Spielzeiten, wurde zweimal Meister der Lotto Hessenliga und markierte 57 Tore in 127 Einsätzen.

In der Saison 2018/19 spielte der Angreifer in der Regionalliga Südwest mit den „Hessen“ und erzielte fünf Tore in 26 Partien. Zuletzt war Lagator in Südhessen beim aufstrebenden Verbandsligisten SV Hummetroth für die Zweite Mannschaft zuständig.