Skip to content

Bosnier gewinnen erstes „Derby“ gegen Croatia seit 2012

By | Published | Keine Kommentare

Im ersten Aufeinandertreffen seit der Saison 2011/12 gewann Gruppenligist SV Bosnien/Herzegowina das Testpiel gegen Kreisoberliga-Schlusslicht FC Croatia mit 5:1 (2:0). 

Schiedsrichter Georgios Gouziotis (Mitte) mit seinem Gespann und den Kapitänen beider Teams. Foto: Mithat Gürser.

SV Bosnien/Herzegowina – FC Croatia 5:1 (2:0)

Trotz der Kälte hatte sich am Mittwochabend eine ordentliche Kulisse rund um den Kunstrasenplatz an der Ackermannwiese versammelt. Die Gastgeber legten in der ersten Viertelstunde mit Hamza Reko (9.) und Nudzeim Imamovic (15.) den Grundstein zum Sieg, die den vom Hessenligisten Hanau 93 gekommenen neuen Croatia-Torhüter Josip Galic überwanden.

Weitere Chancen wurden vom Team von Trainer Amir Mustafic kläglich vergeben, der froh sein musste, als die Gäste in Person von Mateo Gamulin die Latte trafen.

Jasic und Rusev sorgen für standesgemäßes Resultat

Nach dem Seitenwechsel kam es zu den üblichen Wechselspielen auf beiden Seiten. Die Hausherren erhöhten durch Moussa Diabang (57.), kurz darauf verkürzte Ante Coric für Croatia (59.). Mit den Treffern von Elvedin Jasic (63.) und Ventsislav Rusev (71.) kam ein standesgemäßes Resultat heraus.

In der 81. Minute erklärte der Schiedsrichter den Testkick aufgrund von Verletzungen zweier Spieler vorzeitig für beendet. 

Schiedsrichter: Georgios Gouziotis (FFV Sportfreunde 04). Zuschauer: 87.

Tore: 1:0 Hamza Reko (9.), 2:0 Nudzeim Imamovic (15.), 3:0 Secouba Diatta (57.), 3:1 Ante Coric (59.), 4:1 Elvedin Jasic (63.), 5:1 Ventsislav Rusev (71.).

Bildergalerie: Mithat Gürser war beim Balkan-Derby vor Ort!