Skip to content

Für den FC Tempo zählt nur der Klassenerhalt

By | Published | Keine Kommentare

Das zweite Jahr nach einem Aufstieg ist meistens das schwierigere, so auch beim FC Tempo, der sich im letzten Spiel vor der Winterpause durch einen Sieg bei der Spvgg. 05 Oberrad von den Abstiegsplätzen lösen konnte.

Grafik; MZ

Der FC Tempo ging mit dem Ziel in die Saison, besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison, als man mit 50 Punkten Platz 11 erreichte. Davon ist man in dieser Saison allerdings weit entfernt, nach 20 Spieltagen stehen gerade mal 21 Punkte zu Buche. Durch ein 1:0 am letzten Spieltag bei der Spvgg. 05 Oberrad sprangen die Männer von der Woogwiese immerhin von den Abstiegsplätzen auf Platz 12, allerdings haben die hinter Tempo stehenden Mannschaften ein Spiel weniger.

Von daher definieren die Verantwortlichen des FC Tempo ihr Ziel für diese Saison auf den direkten Klassenerhalt um. Dafür muss sich die Mannschaft allerdings klar in der Disziplin verbessern, mit 4 gelb-roten und 8 roten Karten belegt sie mit weitem Abstand den letzten Platz in der Fairness-Tabelle.

Im Kreispokal ist der FC Tempo noch im Viertelfinale vertreten, nachdem man u.a. im Elfmeterschießen den Verbandsligisten SG Bornheim eliminieren konnte.

Die Fragen im Rahmen der Winterserie beantwortete uns Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic.

Wie bewertet ihr den Verlauf dieser Saison bis zur Winterpause?

Es gab viel Unruhe in der Mannschaft durch Abgänge von Führungsspielern während der Spielzeit, leider haben wir auch wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren.

Wo seht ihr für euch noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Wir wollen die Mannschaft weiter verjüngen und wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen. Außerdem wollen wir ein wenig an der Disziplin arbeiten, um die eine oder andere rote Karte weniger zu bekommen.

Welche Ziele habt ihr für den restlichen Saisonverlauf?

Wir hoffen, dass wir uns durch die Neuzugänge gut einspielen und eine gute Vorbereitung ablegen, dass wir ein wenig Glück und weniger verletzte Spieler haben, und sind positiv, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt erreichen.

Welche Veränderungen im Kader gibt es in der Winterpause?

Zugänge: Alexandru Vasile (RW Walldorf), Dejan Mišić (Bosnien Ffm).

Abgänge: Stevan Lukovic, Goran Dokic (beide FV Stierstadt), Andrija Mandić (Pause).

Veröffentlichte Testspiele (Daten von fussball.de):

26.01.25, 14:30 Uhr: FC Union Niederrad – FC Tempo

28.01.25, 20:00 Uhr: FC Tempo – Spvgg. 03 Neu-Isenburg

02.02.25, 15:00 Uhr: FC Germania Enkheim – FC Tempo

09.02.25, 15:00 Uhr: FC Tempo – SG 01 Höchst

13.02.25, 20:00 Uhr: FC Tempo – FC Kalbach

16.02.25, 14:30 Uhr: Concordia Eschersheim – FC Tempo

02.03.25, 15:00 Uhr: SV Zeilsheim II – FC Tempo

Kreispokal, Viertelfinale:

23.02.25, 15:00 Uhr: SG Harheim – FC Tempo

Saisonrestart:

01.03.25: spielfrei

09.03.25: FC Neu-Anspach – FC Tempo

Datum und Uhrzeit des Spiels in Neu-Anspach sind aber noch unklar und werden nach der Gruppenligabesprechung festgelegt.