Skip to content

FC Kosova will den Aufstieg schaffen

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kosova führt die Tabelle der Kreisoberliga Frankfurt mit 44 Punkten aus 19 Spielen zur Winterpause an. Bester Torschütze ist Kapitän Flakron Thaci mit 28 Treffern. Nachdem der Verbleib von Trainer Jorge Huberman nun doch gesichert ist, peilen die Kosovaren den erstmaligen Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt West an. Unsere Fragen hat Coach Huberman beantwortet. 
Grafik: MZ.  
Wie bewertest Du den bisherigen Saisonverlauf? 

Mehr als zufrieden. Außer der Umsetzung der sportlichen Qualitäten, auch die menschliche Qualität der Mannschaft. Ein wichtiger Grund für die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit ist die emotionale Bindung zur Mannschaft.  

Wo gibt es Verbesserungsbedarf? 

Den Kader zu vergrößern, was in der Phase aber für uns schwierig ist. 

Wie lautet das Saisonziel? 

Jetzt den Aufstieg. Alles andere wäre jetzt falsch. Weiteres Ziel: Verschont bleiben von Verletzungen und weiterhin keine Roten Karten zu erhalten. Der FC Kosova ist auch in der Außenwirkung eine Visitenkarte für die in Frankfurt lebenden Menschen aus Albanien/Kosova. 

Gibt es Veränderungen im Kader? 

Ein defensiver Neuzugang, bisher Shalahdin Mimon Abdellah vom SV Viktoria Preußen. 

Testspiele: 

SG Westend (H/26. Januar, 13 Uhr), FV Hausen (A/20. Februar 20 Uhr), SKG AVW Friedberg (A/22. Februar, 16 Uhr), GSU Hellas (in Niederrad/23. Februar, 15 Uhr). 

Saison-Restart: 

FC Posavina – FC Kosova (Samstag, 1. März um 15 Uhr).