Skip to content

SC Dortelweil für alles offen

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil geht als Tabellenführer der Verbandsliga Süd in die Restrunde. Vier Punkte Vorsprung sind es auf den SV Hummetroth, der allerdings noch zwei Nachhholspiele in der Hinterhand hat. Der erstmalige Aufstieg in die LOTTO Hessenliga wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte für den Bad Vilbeler Stadtverein. Mit nur 19 Gegentoren weisen die Wetterauer die beste Abwehr der Liga auf. Unsere Fragen hat Trainer Gültekin Cagritekin beantwortet. 
Grafik: MZ.
Wie bewertest Du den bisherigen Saisonverlauf? 

Der bisherige Saisonverlauf verlief für uns in vielerlei Hinsicht positiv. Die Mannschaft hat den Entwicklungsprozess, der vor allem in der Rückrunde der letzten Saison Fahrt aufnahm, in dieser Saison fortgeführt. Dies spiegelt sich in der Art wie wir die Spiele gestalten und auch in der Punkteausbeute wider. 

Wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Als Trainer sieht man immer und überall Verbesserungsmöglichkeiten. Entscheidend ist, dass wir individuell und auch als Team die Bereitschaft haben zu wachsen und uns zu verbessern. 

Wie lautet das Saisonziel? 

Das Ziel unserer Spieler und unser Spiel weiter voranzubringen und dabei konstant zu punkten bleibt bestehen. Wir wollen dies fortwährend umsetzen und dabei das maximal mögliche erreichen. In diesem Zusammenhang sind wir für alles offen. 

Gibt es Veränderungen im Kader? 

Zugang: Orkan Beslen (Viktoria Griesheim). Abgang: Daniel Stumpp (SG Harheim).  

Testspiele: 

Samstag, 18. Januar FV Stierstadt (14 Uhr/A), Donnerstag, 30. Januar FV Bad Vilbel (19 Uhr/A), Samstag, 16. Februar SG Bruchköbel (15 Uhr/A), Sonntag, 23. Februar Spvgg. Dietesheim (14.30 Uhr/A).

Saison-Restart:

Samstag, 1. März SV Hummetroth – SC Dortelweil (15 Uhr).