By Pedro | Published | Keine Kommentare
Mit 72 Gegentoren in 19 Partien hat das Schlusslicht die meisten Gegentore kassiert. Sechs Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf den Relegationsplatz und zum rettenden Ufer. Mit Josip Galic soll die Flut an Gegentreffern eingedämmt werden. Der 24-jährige Deutsch-Kroate kommt vom Hessenligisten 1. Hanauer FC 1893, wo der Keeper in dieser Saison allerdings nicht zum Einsatz kam.
In der Spielzeit 2022/23 stand Galic in 32 Hessenliga-Partien zwischen den Pfosten, zuvor absolvierte der neue Croatia-Torhüter in der Verbandsliga Mitte beim SV Zeilsheim 28 Spiele. „Josip hat schon vier Wochen bei uns trainiert und sich zwei Heimspiele angeschaut. Er ist Kroate und möchte uns unbedingt helfen“, erklärt Croatias Sportdirektor Darko Krolo den ungewöhnlichen Transfer.
Trainer Slavko Strinavic bleibt im Amt
„Er alleine wird uns aber nicht den Klassenerhalt bringen, deswegen haben wir uns auch auf den anderen Positionen punktuell verstärkt“, verrät Krolo schon mal, ohne weitere Namen zu nennen. „Mit einer gezielten Vorbereitung, die wir im Sommer nicht hatten, sind diese sechs Punkte Rückstand aufholbar. Zudem spielen wir noch gegen alle direkten Konkurrenten“, zeigt sich Krolo in Sachen Ligaverbleib zuversichtlich.
Trainer Slavko Strinavic wurde unterdessen das Vertrauen ausgesprochen und bleibt im Amt. Seit dem Rücktritt von Karlo Luketic führt Strinavic die Erste Mannschaft in alleiniger Regie.