Skip to content

Griesheim 02 beendet Jahr mit Auswärtssieg

By | Published | Keine Kommentare

Im vorgezogenen Spiel am Freitagabend beendete die Spvgg. 02 Griesheim das Jahr mit einem 3:1-Auswärtssieg beim weiter abstiegsbedrohten FC Gudesding. 
Die Spvgg. Griesheim im Ostpark. 
FC Gudesding – Spvgg. 02 Griesheim 1:3 (1:2) 

Weil die Guden am Samstagabend ihre Weihnachtsfeier zelebrierten, hatten die Gastgeber bereits im Sommer bei den Griesheimern um eine Spielverlegung gebeten. „Vielen Dank an Griesheim, dass wir das Spiel verlegen durften“, bedankte sich FCG-Co-Trainer Paul Weiss. Die erst um 20.36 Uhr angepfiffene Partie begann mit einigen guten Szenen von Griesheims Denis Memedi, der sich einige Male auf der linken Seite gut durchsetzte und zum Abschluss kam. Die Führung der Gäste resultierte aus einem Eckball von Ivan Trigilia, bei dem möglicherweise noch jemand dran war, der Schiedsrichter gab das Tor aber nach Rücksprache mit den Protagonisten der Nummer 24 von Griesheim (12.).

Gudesding kam dann besser ins Spiel und durch einen guten Schuss von Kevin Lange zum Ausgleich (21.). Vor 81 Zuschauern im windigen Ostpark markierte Memedi bei einer seiner guten Flügelläufe das 2:1 für die Gäste (42.). Nach dem Seitenwechsel wurde die erste Aktion der Gastgeber durch Fabian Beltz gleich gefährlich und die Hausherren erarbeiteten sich mehr Spielanteile.

„Wir wollten das Jahr positiv abschließen, jetzt freuen wir uns auf ein paar Wochen fußballfreie Zeit und greifen im neuen Jahr wieder an.“ (Gudesding-Co-Trainer Paul Weiss)

Die Entscheidung fiel aber nach einem Kopfball von Husein Goruzdic durch den eingewechselten Badr Lafrikh aus abseitsverdächtiger Position (72.). Schiedsrichter Mirko Vukovic vom SV Zeilsheim gab noch acht Minuten Nachspielzeit drauf aufgrund der vielen Unterbrechungen, sodass erst um 22.33 Uhr Feierabend war. „Wenn man sich das ganze Spiel anschaut, war es am Ende doch eine verdiente Niederlage. Unser Torwart hat viele Chancen der Griesheimer vereitelt und uns so im Spiel gehalten. Der Knackpunkt war sicherlich das 1:3 in einer Phase, wo wir absolut am Drücker waren. Wir wollten das Jahr positiv abschließen, jetzt freuen wir uns auf ein paar Wochen fußballfreie Zeit und greifen im neuen Jahr wieder an“, resümierte Weiss.

Griesheims Trainer Dominic Machado war zufrieden: „Ein wichtiger Dreier und super Abschluss auf einem schwer zu bespielenden großen Platz. Wir sind froh, dass wir jetzt runter fahren und neue Kräfte sammeln können.“

Schiedsrichter: Mirko Vukovic (SV Zeilsheim). Zuschauer: 81.
Tore: 0:1 Ivan Trigilia (12.), 1:1 Kevin Lange (21.), 1:2 Denis Memedi (42.), 1:3 Badr Lafrikh (72.).