Skip to content

Kalbach vergrößert Vorsprung an der Spitze

By | Published | Keine Kommentare

Im Topspiel beim Tabellenzweiten FSV Friedrichsdorf siegte der FC Kalbach mit 2:0 und konnte damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf 9 Punkte ausbauen nach knapp 2/3 der Saison.

Ihab Suleiman war einer der besten Spieler und erzielte das wichtige 1:0. Foto: Archiv MZ

FSV Friedrichsdorf – FC Kalbach 0:2 (0:1)

Das war ein Big Point für den FC Kalbach, beim Tabellenzweiten FSV Friedrichsdorf, der mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer Kalbach hätte herankommen können, siegten die Frankfurter mit 2:0. Da mittlerweile dem FC Karben die 6 Punkte wegen dem fehlenden Unterbau abgezogen wurden und Seckbach sein Heimspiel gegen die Bosnier verlor, hat Kalbach jetzt nach dem 20.Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf den Gegner aus Friedrichsdorf, der Zweiter geblieben ist.

Dass es gegen Friedrichsdorf nicht leicht werden würde, war schon nach dem Hinspiel klar, das Kalbach glücklich mit 2:1 gewonnen hatte. Kurzfristig fielen auch noch Torjäger Achraf Gara Ali und Mittelfeldakteur Ricardo Harrabi aus, doch die Elf von Trainer Aaz-Dine Zarioh zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der ersten Halbzeit musste Kalbachs Torhüter Fabian Lanthaler mehrfach retten, auch im 1:1-Duell gegen Friedrichsdorfs Stürmer war der Keeper erfolgreich.

Nach den Worten von Kalbachs Vorstandsmitglied Manni Meyer waren die Gäste in der ersten Halbzeit „die bessere Mannschaft“. So war es Ihab Suleiman mit seinem 12.Saisontreffer vorbehalten, Kalbach in der 43.Minute zu einem günstigen Zeitpunkt mit 1:0 in Führung zu bringen, diesen Vorsprung nahmen die Gäste mit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit machten die Friedrichsdorfer mehr Druck und drängten auf den Ausgleich, die Gäste ließen zwei Topchancen durch Moritz Uppenkamp liegen. In der 70.Minute erlöste Celil Cetinkaya die Kalbacher dann mit dem 2:0, dass bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Manni Meyer hob besonders zwei Spieler aus der Mannschaft hervor: „Fabian Lanthaler hat uns im Spiel gehalten und Ihab Suleiman hat vorne gewirbelt und das wichtige 1:0 geschossen.“

Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Türkgücü Frankfurt können die Kalbacher am nächsten Sonntag den Vorsprung in der Tabelle sogar noch weiter ausbauen, da Friedrichsdorf spielfrei ist.

Schiedsrichter: Julia Dörr (TSV Wolfskehlen). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Ihab Suleiman (43.), 0:2 Celil Cetinkaya (70.)