By Manfred | Published | Keine Kommentare
Für den FC Tempo wird es immer enger im Abstiegskampf, nach der dritten klaren Niederlage in Serie liegen die Ginnheimer weiterhin auf dem drittletzten Platz, der den direkten Abstieg bedeuten würde. Der FC Karben indes, dem jetzt in der Tabelle die 6 Punkte für den fehlenden Unterbau abgezogen wurden, kann nach diesem Sieg wieder vom Aufstieg träumen, denn der Relegationsplatz ist nur noch ein Punkt entfernt.
Das Spiel selbst war einseitig, Tempo hatte zwar in der ersten Halbzeit zwei Chancen zum 1:0, doch die spielbestimmende Mannschaft war der Gast aus Karben, der durch ein Tor von Owen Hare in der 32.Minute in Führung ging. Nach der Halbzeitpause war es dann Florian Kurtz, der mit einem Distanzschuss das 2:0 für die Gäste erzielen konnte. Die Gastgeber schwächten sich dann durch eine gelb-rote Karte für Arsen Kryvobedryi in der 69.Minute, damit war das Spiel praktisch entschieden.
Owen Hare nutzte in der 75.Minute die Überzahl und erzielte mit dem 3:0 sein 14.Saisontor, der FC Tempo hatte nichts mehr entgegenzusetzen und verlor in der 89.Minute noch Tomislav Stekovic mit einer roten Karte nach einer Tätlichkeit. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic sagte nach dem Spiel: „manchmal macht Fußball einfach keinen Spaß, wir sind in einer schwierigen Situation und müssen schauen, dass wir da schnellstmöglich wieder rauskommen. Wir haben 3:0 verloren, obwohl wir beim Spielstand von 0:0 und 1:0 immer wieder eine Torchance hatten, danach allerdings nicht mehr.“
Im letzten Spiel vor der Winterpause muss der FC Tempo zur Spvgg. 05 Oberrad.