Skip to content

Harheim überholt durch 3:1 Griesheim Tarik

By | Published | Keine Kommentare

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Griesheim Tarik konnte die SG Harheim die Gäste in der Tabelle überholen und sich mit dem vierten Saisonsieg auf Rang neun vorschieben.

Harheims Trainer Christian Balzer. Foto: Archiv Jörg Schulz.  

SG Harheim – SV Griesheim Tarik 3:1 (2:0)

Harheim startete dominant mit guten Ballpassagen und ging durch ein Traumtor von Kapitän Lukas Gärtner aus 20 Metern volley in den Winkel in Führung (6.). Die Gäste hatten dann die Chance zum Ausgleich, doch Torjäger Ahmet Keser verschoss wie schon in der Vorwoche einen Foulelfmeter, den Harheims Torhüter Fabian Zscheich gut parierte (15.).

Per Handelfmeter erzielten die Harheimer durch Ante Paradzik das 2:0 (25.). Nach dem Seitenwechsel bekam Tarik eine Viertelstunde vor Schluss einen weiteren Strafstoß zugesprochen.

„Das war ein verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner, der mit seinen mitgereisten Zuschauern für eine gute Atmosphäre sorgte“ (Harheims Trainer Christian Balzer)

Diesmal trat Oualid Naimi an und verwandelte zum 2:1 (76.). Die kurze Drangphase der Gäste beendete ein Konter der Hausherren, als Kian Bonanno sich dynamisch durchsetzte, zu Juwak Gulzad passte, der uneigennützig Paradzik bediente, der zum 3:1 traf (87.). In der Nachspielzeit erhielt noch ein Gästeakteur eine Zeitstrafe (90.+3).

„Das war ein verdienter Sieg gegen einen fairen Gegner, der mit seinen mitgereisten Zuschauern für eine gute Atmosphäre sorgte“, lobte Harheims Trainer Christian Balzer. Weiter geht es am Sonntag für Harheim mit dem Gastspiel beim SV Viktoria Preußen um 15 Uhr. Zeitgleich erwartet Tarik Concordia Eschersheim.

Schiedsrichter: Maximilian Hess (Obertshausen). Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Lukas Gärtner (6.), 2:0 Ante Paradzik (25./Handelfmeter), 2:1 Oualid Naimi (76./Foulelfmeter), 3:1 Ante Paradzik (87.).