By Pedro | Published | Keine Kommentare
Die Gastgeber führten früh durch Kapitän Lukas Gärtner (3.), der den Ball in der Mitte einschob, nachdem die Gastgeber aus einer harmlosen Situation über die Flügel kamen und verpassten es im ersten Abschnitt zu erhöhen. „Nach dem Seitenwechsel war es wie abgeschnitten, wir hatten nichts mehr zuzulegen“, bedauerte Harheims Trainer Christian Balzer.
„Wir krebsen aus dem letzten Loch und sind durch Verletzungen stark gebeutelt. Für uns war das ein glücklicher Punkt, mit dem 1:1 müssen wir leben“, fügte der ehemalige Oberliga-Fußballer hinzu. Denn der Ausgleich für Gudesding fiel in der Schlussphase noch per Foulelfmeter, den Hamza El Mezouar verwandelte (79.).
„Spielerisch und von der Einstellung der Spieler war es aber sehr gut.“ (Gudesding-Co-Trainer Paul Weiss)
„Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und sind dann am Ende dann verdient zurück gekommen. Alles in allem natürlich zu wenig, die drei Punkte hätten uns sehr gut getan. Wir waren vor allem über weite Strecken das bessere Team, allerdings haben wir vorne kein Glück oder sind zu ungefährlich. Wir hatten aber auch Glück am Ende mit einem Freistoß von Harheim an die Latte“, resümierte FCG-Co-Trainer Paul Weiss.
„Spielerisch und von der Einstellung der Spieler war es aber sehr gut“, fügte Weiss hinzu. Die Rückrunde beginnt für Harheim am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Griesheim Tarik (15 Uhr). Zeitgleich gastiert Gudesding im Derby bei Germania Enkheim. „Am Sonntag wollen wir endlich wieder drei Punkte holen“, kündigte Weiss an.
Schiedsrichter: Rainer Nowak (SSV Heilsberg). Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Lukas Gärtner (3.), 1:1 Hamza El Mezouar (79./Foulelfmeter).