By Pedro | Published | Keine Kommentare
Nach zwölf Ligaspielen ohne Niederlage musste Seckbach vor 115 Zuschauern eine völlig überraschende Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus dem Niddataler Ortsteil hinnehmen. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Spielanteile und scheiterten an ihrer mangelhaften Chancenverwertung. So verpasste Sven Schreiber mit einem Kopfball nach einer Ecke, den Kaichens Torhüter Louis Korn parierte, die Führung. Im Gegenzug fuhren die Gäste einen Konter, den Yannick Krause zum ersten Treffer des Neulings nutzte (23.).
Seckbachs Torjäger Florian Schuberth erwischte keinen guten Tag, vergab einige gute Möglichkeiten. Den Ausgleich in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielte der Japaner Shuya Harada nach einem Steilpass von Spielertrainer Manuel May (45.+2). Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren weiter mehr vom Spiel, konnten den Ball aber nach Möglichkeiten durch Benedict Linzenmaier und Sven Schreiber nicht im Tor unterbringen.
„Die haben dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen.“ (Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike)
Kurz danach traf Kapitän Milad Wardak mit einem Distanzschuss die Latte. Die Vielzahl an vergebenen Chancen rächte sich in der Schlussphase. Kaichens erfahrener Spielertrainer Marcel Kopp nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Seckbacher zum 1:2 (80.) und legte in der Nachspielzeit mit einem klassischen Konter nach (90.+4).
Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike meinte zur Niederlage: „Die haben dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen. Kaichen hat super verteidigt mit Mann und Maus und mit viel Herz gespielt. Das haben sie klasse gemacht. Von uns war das keine gute Leistung, wir haben sehr viele Chancen liegen lassen. Gratulation an den FC Kaichen.“ Die Rückrunde beginnt für Seckbach mit dem Heimspiel gegen Oberrad.
Schiedsrichter: Til Waschkowitz (TSV Mengsberg). Zuschauer: 115.
Tore: 0:1 Yannick Krause (23.), 1:1 Shuya Harada (45./+2), 1:2, 1:3 Marcel Kopp (80./90.+4).