By Pedro | Published | Keine Kommentare
Durch zwei Tore in der Schlussphase sicherte sich der SC Dortelweil im Nachholspiel der Verbandsliga Süd einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen den SV Pars Neu-Isenburg. Maurice Reininger (81.) und Dominik Steffen (85.) jeweils im zweiten Versuch nach abgeblockten Schüssen erzielten die Treffer für das Team von Trainer Gültekin Cagritekin.
Entscheidend für den Heimsieg des Tabellenzweiten war der Platzverweis gegen Pars-Akteur Amar Cekic, der in der 74. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte erhielt. Zuvor hatten sich beide Teams vor exakt 100 Zuschauern über weite Strecken neutralisiert. Im ersten Abschnitt hatte Dortelweil mehr Spielanteile, nach dem Seitenwechsel kam Pars stärker auf.
Dortelweil auf dem Relegationsplatz zur Hessenliga
„Wir konnten uns dann aber befreien und sicher hat der Platzverweis dazu beigetragen, dass wir die Intensität erhöhen konnten“, sagte Cagritekin. Schiedsrichter Tim Binstadt (Bessungen) musste zwischendurch Diskussionen an der Seitenlinie mit Ermahnungen unterbinden. Torchancen waren im ereignisarmen ersten Abschnitt auf dem Kunstrasenplatz Mangelware geblieben.
Dortelweil bleibt damit vor dem letzten Hinrundenspieltag auf dem Relegationsplatz zur Hessenliga. Am Sonntag gastieren die Wetterauer bei Rot-Weiß Walldorf II (13 Uhr). „Da müssen wir wieder Lösungen in einem intensiven Spiel finden“, blickt der SCD-Coach voraus.
Schiedsrichter: Tim Binstadt (TG Bessungen). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Maurice Reininger (81.), 2:0 Dominik Steffen (85.).