Skip to content

Koljenovic Griesheimer Matchwinner bei Posavina

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem umkämpften 2:1-Auswärtssieg beim FC Posavina bleibt die Spvgg. 02 Griesheim auf Rang drei und verkürzte den Abstand auf die Spitze auf fünf Punkte. Die Formkurve der Gastgeber zeigt nach der zweiten Niederlage in Folge wieder leicht nach unten.

Die Griesheimer Mannschaft an den Riederwaldwiesen. Foto: Einsendung Verein.

FC Posavina – Spvgg. 02 Griesheim 1:2 (1:1)

„Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert, leider war Griesheim effektiver und spritziger im Abschluss. Dennoch können wir an der Leistung anknüpfen und werden weiter hart arbeiten“, sagte Posavina-Pressewart Danijel Pavic. „Herzlichen Glückwunsch an Griesheim und ein Lob geht an den Schiedsrichter, der das Spiel gut geleitet hat“, fügte er noch hinzu. Bei den „Schleifern“ avancierte Mittelfeldspieler Amar Koljenovic zum Matchwinner.

Seine Führung (21.) glich Posavina mit Alen Tahirovic aus (41.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Koljenovic den Siegtreffer der Gäste (52.). Betreut wurden die Griesheimer von Co-Trainer Cihan Yilmaz, der den krankheitsbedingt fehlenden Chefcoach Dominic Machado vertrat. „Unser Team hatte zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der Platz bei FC Posavina war klein und wir mussten uns erstmal an die Gegebenheiten gewöhnen“, erklärte Yilmaz.

Posavina gastiert im „Ost-Derby“ in Enkheim

In der Halbzeitpause habe es ein paar taktische Anweisungen gegeben und so sei man entschlossen in die zweite Halbzeit gegangen. „Wir hatten im weiteren Verlauf noch einige gute Chancen um das Spiel endgültig zu entscheiden, doch waren in diesen Momenten leider zu leichtsinnig und nicht zielstrebig genug. Trotz allem sind wir stolz auf die Mannschaft und freuen uns, dass wir uns für die harte Arbeit endlich belohnen konnten“, konstatierte Yilmaz.

Am letzten Spieltag der Hinrunde gastiert Posavina im „Ost-Derby“ bei Germania Enkheim. Griesheim erwartet zeitgleich Union Niederrad.

Schiedsrichter: Ingmar Schnurr (SV Frauenstein). Zuschauer: 77.

Tore: 0:1 Amar Koljenovic (21.), 1:1 Alen Tahirovic (41.), 1:2 Amar Koljenovic (52.).