By Pedro | Published | Keine Kommentare
„Das war ein sauberes Spiel von uns. Wir waren sehr diszipliniert und positionstreu, haben Ball und Gegner laufen lassen. Wir haben eine souveräne Vorstellung abgeliefert. Wir wollten unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren“, sagte Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed. Die frühe Führung durch Torjäger Emir Drino spielte den Unionern in die Karten (4.). Auch Lamjahed fiel auf, „dass Concordia durch die ganzen englischen Wochen etwas an Kraft eingebüßt hat. Wir hatten mächtigen Respekt vor dem Gegner, wussten aber auch, dass wir mit einer guten Leistung etwas mitnehmen können.“ Nach dem Seitenwechsel konnten die Niederräder mit zwei Toren von Mohamed Azeggaghe (48./56.) auf 3:0 erhöhen.
Paul Jähne legte das 4:0 nach (65.). Den einzigen Treffer der Gäste erzielte Alexander Loos (84.). Trotz einer Zeitstrafe gegen sich (87.) erzielten die Unioner in Unterzahl noch das 5:1 durch Azeggaghe (89.). Concordia-Trainer Roland Stipp bestätigte die Sichtweise des Union-Präsidenten: „Man hat schon am Donnerstag gemerkt, dass der Tank leer ist, am Sonntag ging dann gar nichts mehr. Die endlosen englischen Wochen haben einfach zu viel Kraft gekostet. Das war aber nicht nur schlecht für uns, denn wir waren ja auch ein paar Wochen im Flow und haben gegen viele Topteams gut gespielt und gepunktet. Jetzt holen wir mal Luft und versuchen in einen normalen Rhythmus zu kommen.“
Concordia hat viele A-Jugendliche integriert
Der Concordia-Torschütze Alexander Loos kommt übrigens aus der eigenen Jugend, studiert aber seit September in Aschaffenburg und verfügt über ein Zweitspielrecht. Im ersten Seniorenspiel gelang Loos gleich sein erstes Tor. Überhaupt stehen im Aufgebot der Concordia mit Zimmermann, Burkhardt, Reuner und Elmiger vier Spieler, die aus der U19 kommen, Elmiger ist sogar noch für die A-Jugend spielberechtigt sind.
Neben diesem Quartett stand noch Emil Gutschmidt in der Startelf, der genauso wie die eingewechselten Werthmann, Schönbeck und Loos in der letzten Saison noch A-Jugend spielte. Zum Ende der Hinrunde steht für die Concordia noch das Rosegger-Derby gegen den BSC SW 19 an (14.30 Uhr). Union Niederrad muss zur Spvgg. Griesheim.
Schiedsrichter: Neil Kenneth Arthur Waterman (TV Idstein). Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Emir Drino (4.), 2:0, 3:0 Mohamed Azeggaghe (48./56.), 4:0 Paul Jähne (65.), 4:1 Alexander Loos (83.), 5:1 Mohamed Azeggaghe (89.).