Skip to content

Concordia stoppt Posavinas Siegesserie

By | Published | Keine Kommentare

Concordia Eschersheim beendete mit einem 5:1-Sieg die fünf Spiele andauernde Siegesserie des FC Posavina und konnte den Kontrahenten in der Tabelle überholen und sich auf Rang sechs setzen. 
Posavinas Jounes Mharzi gegen den Concorden Leo Burkhardt. Foto: Jörg Schulz.
Concordia Eschersheim – FC Posavina 5:1 (1:1)

Die Gäste lagen durch Aleksandar Ristic vorne (10.), mussten aber den Ausgleich durch Louis Haarhaus hinnehmen (22.). Nach dem Rückstand nahm das junge Team vom Rosegger den Kampf gegen die robusten Kroaten an und fand ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Eschersheimer noch vier schöne Tore und konnten dadurch den höchsten Saisonsieg feiern. Leo Burkhardt (53./63.), Elias Zimmermann (72.) und Routinier Averil Ringheim (84.) machten den deutlichen Sieg perfekt.

Concordia-Trainer Roland Stipp befand: „Wir sind etwas schleppend rein gekommen, durch den Rückstand aber nicht hektisch geworden. In den ersten Minuten nach der Pause waren wir nochmal etwas unachtsam, da hat uns unser Torhüter Nick Gutschmidt mit zwei, drei ganz starken Paraden den Rücken freigehalten. Das 2:1 war dann wie eine Befreiung. Danach hat fast alles geklappt.“ Am Donnerstag um 20 Uhr steht dann das letzte Nachholspiel gegen die Spvgg. 02 Griesheim auf dem Programm.

Aus Posavina-Sicht kommentierte Pressewart Danijel Pavic: „Die erste Hälfte haben wir noch gut gespielt, sind auch sehr früh in Führung gegangen und hätten sogar erhöhen müssen, aber irgendwie war heute der Wurm drin. Viele Fehler im Aufbauspiel führten in der zweiten Hälfte zum klaren Sieg von Concordia. Wir konnten leider nicht an die letzten Wochen anknüpfen und müssen auch eine Niederlage annehmen.“

Nächsten Gegner von Posavina ist dann am Sonntag die Spvgg. 02 Griesheim. 

  • Schiedsrichter: Keine Angaben. 
  • Zuschauer: 125.
  • Tore: 0:1 Aleksandar Ristic (10.), 1:1 Louis Haarhaus (22.), 2:1, 3:1 Leo Burkhardt (53./63.), 4:1 Elias Zimmermann (72.), 5:1 Averil Ringheim (84.).
  • Bildergalerie: Jörg Schulz schaute auch am Rosegger vorbei.