By Pedro | Published | Keine Kommentare
„Das war vom Spielverlauf absolut verdient. Wir haben gegen agile Niederräder gut dagegen gehalten. Die Einstellung hat gestimmt“, freute sich Harheims Trainer Christian Balzer. Nach der Führung durch Patrick König (16.) legte Yafet Tsighe das 2:0 nach (34.). Nach der Pause markierte der 18-jährige Giosue Conte, der aus der A-Jugend des FC Kalbach kommt, sein erstes Seniorentor (73.), nachdem zuvor Union-Torjäger Emir Drino eine Zeitstrafe bekam (65.).
Balzer lobte den Schiedsrichter und das Auftreten der Niederräder Gäste: „Das sind vom Trainer Henrique Amaral zu den Funktionären und den Spielern faire Sportsleute. Es macht Freude, sich mit dem Gegner nach dem Spiel noch zusammenzusetzen.“
Die Gäste hatten in der spielfreien Zeit eine Testpartie gegen den B-Ligisten SV Eritrea mit 7:2 gewonnen. Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed meinte: „Wir waren optisch überlegen über die gesamte Spielzeit. Zweite Halbzeit rannten wir an, ohne uns nennenswerte Chancen zu erspielen. In den letzten vier Ligaspielen haben wir nur ein Tor erzielt. Harheim hat es clever gespielt.“
Für Harheim geht es nächsten Sonntag zum Aufsteiger BSC Schwarz-Weiß 19. Union Niederrad erwartet Concordia Eschersheim.