Skip to content

Posavina holt fünften Sieg in Folge

By | Published | Keine Kommentare

Nach der spielfreien Woche machte der FC Posavina da weiter, wo er vorher aufgehört hatte. Mit dem 4:3 (4:1) gegen die SG Harheim gelang der fünfte Sieg in Folge und der Sprung auf Rang sechs. Für Harheim wird es nach der dritten Niederlage in Folge so langsam eng nach unten. Letztlich wurden von 13 Spielen nur zwei gewonnen, durch die acht Remis sind es in der Summe nur 14 Punkte.

Der FC Posavina ist im Flow. Foto: Posavina/Facebook. 

FC Posavina – SG Harheim 4:3 (4:1)

Durch einen unnötigen Fehler wurden die Gastgeber sehr früh durch Harheims Julian Waschkau bestraft (3.). „Aber die Mannschaft hat sich relativ schnell gefasst und konnte eine super erste Hälfte spielen. Wir haben das Spiel klar auf unsere Seite genommen und zur Pause sah vieles gut aus“, sagte FCP-Pressewart Danijel Pavic. Routinier Mato Djukic gelang dabei ein Hattrick. Erst verwandelte er einen Foulelfmeter zum 1:1 (18.), dann war Djukic noch zweimal zur Stelle (24./40.). Für die beruhigende 4:1-Pausenführung sorgte Antonio Milicevic (44.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Norden der Stadt stärker auf und verkürzten durch Nico Wetzel (50.). „In der zweiten Hälfte haben wir zwei Gänge zurückgeschaltet und den Gegner so eingeladen, wieder am Spiel teilzunehmen. Daran müssen wir noch feilen, denn in den nächsten Wochen kommen unangenehme Gegner“, erläuterte Pavic. Erst in der Schlussphase gelang Harheims Kapitän Lukas Gärtner das 4:3 mit einem Foulelfmeter (90.), in der Nachspielzeit vergab Yafet Tsighe den Ausgleich per Kopfball.

„Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz und freuen uns über den fünften Sieg in Folge“ (Posavina-Pressewart Danijel Pavic)

„Heute waren wir zum ersten Mal komplett. Es freut uns sehr dass vieles klappt. Trainer Danijel Koturic zeigte sich zufrieden mit einigen Dingen, die im Training geübt wurden. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz und freuen uns über den fünften Sieg in Folge“, ergänzte Pavic. Harheims Trainer Christian Balzer beklagte durch das Fehlen von sieben Stammspielern erneut Personalmangel: „Dennoch haben wir nach der Führung gut gespielt. Der Elfmeter zum 1:1 war keiner. Dann haben wir uns aber zu viele individuelle Fehler geleistet. In der Pause haben wir Kräfte gesammelt und waren dem Punktgewinn nahe. Der Schiedsrichter hat eine Tätlichkeit nicht geahndet und ein klares Tor nicht gegeben. Die Zwischenrufe aus dem Publikum waren unter aller Kanone“, kristisierte der Harheimer Coach.

Für Posavina geht es kommenden Sonntag bei Concordia Eschersheim weiter (15 Uhr). Zeitgleich erwarten die Harheimer den FC Union Niederrad. Zuvor aber spielen die Harheimer noch am Donnerstag im Achtelfinale des Kreispokals beim A-Ligisten FV Hausen (20 Uhr).

Schiedsrichter: Emanuele Capasso (Offenbach). Zuschauer: 77.

Tore: 0:1 Julian Waschkau (3.), 1:1, 2:1, 3:1 Mato Djukic (18., Foulelfmeter/24./40.), 4:1 Antonio Milicevic (44.), 4:2 Nico Wetzel (50.), 4:3 Lukas Gärtner (90./Foulelfmeter).