Skip to content

FSV Frankfurt muss zu Bayern Alzenau

By | Published | Keine Kommentare

Die Lose haben gesprochen! Am Dienstagabend fand im Presseraum von Regionalligist Kickers Offenbach die Auslosung für das Achtelfinale im Hessen-Pokal statt. Dabei steigen die sechs hessischen Regionalligisten, der SV Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga und Fair-Play-Sieger FC Cleeberg (Verbandsliga Mitte) in den Wettbewerb ein. Mit dem FSV Frankfurt ist ein Vertreter des Kreises Frankfurt im Rennen, die Bornheimer spielen im Achtelfinale bei Hessenliga-Spitzenreiter FC Bayern Alzenau. 
Die Paarungen der 3. Runde. Grafik: HFV.

Gespielt werden soll die 3. Runde möglichst noch im Oktober. Nur das Spiel von Kickers Offenbach bei den Sportfreunden/Blau-Gelb Marburg soll erst im November stattfinden, da der OFC Ende Oktober in der 2. Runde des DFB-Pokals noch gegen Zweitligist Karlsruher SC spielt.

Auch erscheint es unwahrscheinlich, dass die Marburger die Kickers auf ihrem Kunstrasenplatz am Zwetschgenweg empfangen können.

  • Verwirrung und wenig Transparenz 

Ein Umzug in das gegenüberliegende Georg-Gaßmann-Stadion wird sicherheitstechnisch unumgänglich sein. In Alzenau kommt es zum Duell zwischen Hessenliga-Tabellenführer FC Bayern und dem Pendant aus der Regionalliga, dem FSV Frankfurt. Hessenligist SV Steinbach bekam Drittligist SV Wehen Wiesbaden zugelost. Süd-Verbandsligist Germania Ober-Roden freut sich auf Regionalligist TSV Steinbach Haiger. Für Verwirrung und wenig Transparenz sorgte das Vorgehen des HFV beim Auslosen des weiteren Turnierbaums. Wie unsere Kollegen von Torgranate berichten, habe Pokalsspielleiter Jörg Wolf während der Übertragung des Live-Streams erklären wollen, dass sich der weitere Verlauf der Runden chronologisch aus der Reihenfolge der Paarungen ergebe, nämlich Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2 und Sieger Spiel 3 gegen 4 usw.

Tatsächlich sollte und wurde dann aber mit acht neuen Loskugeln weiter gelost, die von der neuen HFV-Präsidentin Prof. Dr. Silke Sinning in den Topf geworfen wurden. Da war der Stream aber bereits abgeschaltet worden, die Verfolger der Auslosung waren da nicht mehr live auf Sendung. Logischerweise brachte der Zufall dann einen ganz anderen „Baum“ hervor, was natürlich einen ganz anderen Verlauf des Wettbewerbes mit sich bringt. Unten stehend der richtige Turnierbaum.