Skip to content

Zweite Nullnummer in Folge für Union

By | Published | Keine Kommentare

Union Niederrad spielte zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen zu Hause 0:0. Wie schon gegen Germania Enkheim kam das Team von Trainer Henrique Amaral auch gegen den SV Griesheim Tarik nicht über ein torloses Remis hinaus und musste den zweiten Tabellenrang an den FC Kosova abtreten.

Griesheim Tariks Trainer Hakim Azougagh erkämpfte auswärts ein 0:0. Foto: Archiv Mithat Gürser. 

FC Union Niederrad – SV Griesheim Tarik 0:0

Union-Präsident Khalid Lamjahed berichtete von einem „chancenarmen Spiel. Wir halten sehr viel von Griesheim Tarik, deswegen sind wir die Sache vorsichtig angegangen. Wir wissen, dass Tarik besser ist als der Tabellenplatz. So plätscherte die Partie vor sich hin. Wenn jemand am Ende den Sieg verdient gehsbt hätte, dann wir. Wir hatten ein kleines Chancenplus, da hätten wir das 1:0 erzielen können, ist uns aber nicht gelungen. Wir sind aber auch mit dem 0:0 zufrieden. Für unsere Ziele ist das völlig okay, denn wir schauen von Spiel zu Spiel.“

„In der Offensive war nicht mehr drin, die Defensive stand sehr gut.“ (Tarik-Sportdirektor Hamza Azaoum)

Tarik-Sportdirektor Hamza Azaoum sagte zum 0:0: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, keiner ist ins Risiko gegangen. Der Respekt war vorhanden. Wir sind mit zwölf Mann angereist, da uns acht Spieler gefehlt haben. In der Offensive war nicht mehr drin, die Defensive stand sehr gut. Wir haben aus dem Kader noch das beste rausgeholt, beide Teams haben sich auf die Defensive konzentriert. Das Spiel war sehr fair mit wenigen Gelben Karten.“

Die Union gastiert am Sonntag beim SV Viktoria Preußen (15 Uhr). Zeitgleich erwartet Tarik den BSC.

Schiedsrichter: Hans Rudolf Cleves (FSV Spachbrücken). Zuschauer: 90.