By Manfred | Published | Keine Kommentare
Es war angerichtet, der FC Karben, nur einen Punkt hinter dem FC Kalbach zurück, empfing den Tabellenführer zum Top-Spiel. Doch schon vor dem Spiel ein Schock für die Gäste aus Kalbach, Gurkamaran Singh, für die Startelf vorgesehen, verdrehte sich beim Aufwärmen das Knie und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden, die Redaktion wünscht gute Besserung.
Die Gastgeber aus Karben übernahmen schnell die Spielinitiative und kamen zu einigen Chancen, doch Kalbachs Torhüter Fabian Lanthaler hielt die Gäste im Spiel, wie Vorstandsmitglied Manni Meyer nach dem Spiel betonte. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause, obwohl die Karbener deutlich mehr vom Spiel hatten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, doch überraschend ging Kalbach in der 65.Minute nach einer Ecke durch ihren Torjäger Achraf Gara Ali mit 1:0 in Führung. Zum Ausgleich luden die Kalbacher dann die Gastgeber in der 77.Minute ein, als Ricardo Harrabi einen zu kurzen Rückpass spielte, Owen Hare den Ball aufnahm und zum umjubelten Ausgleich für Karben erzielte.
Manni Meyer nach dem Spiel: „Karben hat ein sehr gutes Spiel gemacht, wir mussten viel laufen und arbeiten, in der Offensive ging nicht viel, uns fehlte ein besseres Passspiel, aber das Ergebnis geht in Ordnung und wir freuen uns über den Punkt.“
Am nächsten Sonntag empfangen die Kalbacher im Heimspiel die Spvgg. 05 Oberrad und möchten weiter die Tabellenführung behaupten und ungeschlagen bleiben.