Skip to content

Enkheim erkämpft 0:0 beim Zweiten Union

By | Published | Keine Kommentare

Der Tabellenzweite Union Niederrad kam gegen Aufsteiger Germania Enkheim nicht über ein 0:0 hinaus und musste sich mit dem ersten Unentschieden der Saison begnügen. Für die Gäste war die Nullnummer nach zuletzt zwei Niederlagen ein Teilerfolg.

Die Enkheimer Abwehr stand sattelfest. Foto: Archiv Mithat Gürser. 

FC Union Niederrad – FC Germania Enkheim 0:0

Union-Präsident Khalid Lamjahed hatte ein „ansehnliches Spiel gesehen, das von der Spannung lebte, da es immer eng war.“ Die Gastgeber vergaben eine Großchance durch Victor Ubri Baez, Enkheim hielt aber sehr gut dagegen. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste einen Foulelfmeter, den Union-Keeper Eihab Weniger parierte. „Im großen und ganzen war das ein glückliches 0:0 mit dem wir zufrieden sind und auch leben können“, meinte Lamjahed.

Enkheims Trainer Steffen Wittig zog ein positives Fazit: „Wir haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt und nach der hohen Klatsche in Griesheim eine Topreaktion. Leider haben wir kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit einen Elfmeter verschossen und 2 – 3 100%ige vergeben. Drei Punkte waren für uns absolut drin. Wir konnten jedoch nicht zeigen, dass wir an einem Tag, an dem wir alles auf den Platz bringen mit jedem Gegner mithalten können. Genauso müssen wir am Sonntag auch gegen Kosova auftreten, um Punkte in Enkheim zu behalten.“

Union Niederrad hat am Sonntag ein weiteres Heimspiel gegen den SV Griesheim Tarik.

Schiedsrichter: Christian Fox (SV Rot-Weiß Walldorf). Zuschauer: 110.