By Manfred | Published | Keine Kommentare
Der FC Kalbach brauchte wieder einmal die zweite Hälfte, um ein Spiel zu drehen. Nach den Worten von Co-Trainer Lukas Höll hat „die Mannschaft in der ersten Halbzeit die Intensität vermissen lassen und ist nur schwer ins Spiel gekommen“. Zwar erzielten die Kalbacher in der ersten Halbzeit zwei Abseitstore, aber die Führung gelang den Gästen aus Friedrichsdorf durch ein Tor von Max Miot Paschke in der 41.Minute.
Nach einer intensiven Kabinenansprache kamen die Kalbacher verbessert aus der Pause und erspielten sich einige Chancen, allerdings verhalf den Gastgebern erst ein Spielerwechsel zum Ausgleich. In der 69.Minute wurde Anthony Wade eingewechselt, der folgende Einwurf wurde auf Außen gespielt und die Flanke konnte Anthony Wade mit seiner ersten Ballberührung mit einem Flugkopfball zum 1:1 verwerten. Es schien alles auf ein Unentschieden und den Verlust der Tabellenführung hinauszulaufen, vor allen Dingen auch deshalb, weil die Gastgeber auch noch Oliver Pauls in der 90.Minute mit einer gelb-roten Karte verloren.
Doch Fabio Pinto da Silva konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 2.1 erzielen, damit fahren die Kalbacher jetzt als Tabellenführer zum FC Karben. Co-Trainer Höll: „wir sind sehr happy über den Sieg, der späte Siegtreffer spiegelt aber auch den positiven Geist der gesamten Mannschaft wider. Es zeigt sich aber auch, dass wir auf der Bank immer gute Spieler zum Nachlegen haben. Und jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel in Karben.“ Derzeit führt der FC Kalbach die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Karben an.