By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die Spvgg. 05 Oberrad wollte nach den zwei Niederlagen in Karben und Stierstadt zu Hause wieder ein Erfolgserlebnis feiern, und dies gelang gegen den FV Bad Vilbel eindrucksvoll. Trainer Gabriel Bernstein gab zu: „die ersten zwanzig Minuten waren wir ungewohnt unsicher, die Mannschaft wirkte nach den zwei Niederlagen verunsichert.“ Aber nach zwanzig Minuten übernahmen die Gastgeber dann die Spielkontrolle und beherrschten den Gegner aus Bad Vilbel, mit einem Doppelschlag in der 35. und 39.Minute ging man mit 2:0 in die Pause. Beim 1:0 machte sich das frühe Pressing bemerkbar, nach einer Balleroberung und einer schönen Hereingabe von Sergen Bayraktar konnte Stanislav Druga den Ball volley zur Führung ins Tor drücken, beim zweiten Tor war Adrian Chao Alvarez erfolgreich, der eine gute Einzelleistung von Milan Matijevic abschließen konnte.
Kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Gäste dann selbst, nach einem Zweikampf erhielt ein Kurstädter eine gelbe Karte, daraufhin wurde auch Dominik Emmel wegen Meckerns der gelbe Karton gezeigt. Da Emmel nicht aufhörte, sich zu beschweren und die gelbe Karte auch mit Applaus honorierte, wurde er mit Gelb-rot vom Platz gestellt.
In der zweiten Halbzeit spielte Oberrad in Überzahl weiter auf das Tor der Gäste und Milan Matijevic erzielte mit einem Schuss ins lange Eck nach feiner Einzelleistung in der 68.Minute das 3:0. Dem gerade zuvor eingewechselten Mohamed Zaki Chouaida gelang in der 78.Nínute auf Vorlage von Matijevic das 4:0, ehe eine Minute später die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit der gesamten Oberräder Mannschaft durch Justin Tschuschke noch zum Ehrentreffer kamen. Bernstein. „ich bin zufrieden mit der Mannschaft, Bad Vilbel hat zwar gut mitgespielt, aber wir haben defensiv kaum etwas zugelassen.“
Die Spvgg. 05 Oberrad sprang vor den heutigen Spielen damit kurzzeitig auf Platz 4 der Tabelle und kann am Sonntag nachlegen, wenn es wieder zu Hause gegen die Spvgg. 03 Fechenheim geht.