Skip to content

Oberrad siegt bei Westend nach hartem Kampf

By | Published | Keine Kommentare

Zwei Klassen Unterschied war im Duell zwischen A-Ligist SG Westend und Gruppenligist Spvgg. 05 Oberrad nie zu erkennen, am Ende setzte sich der Favorit mit 2:0 durch und trifft nun im Achtelfinale auf den Sieger aus FC Fortuna gegen TuS Nieder-Eschbach.

Oberrad erreicht im Kreispokal das Achtelfinale. Foto: Archiv Mithat Gürser

SG Westend – Spvgg. 05 Oberrad 0:2 (0:0)

Der Tabellenführer der Kreisliga A, die SG Westend, ging optimistisch in die Pokalpartie gegen den Gruppenligisten Spvgg. 05 Oberrad, der am letzten Wochenende beim FC Karben seine erste Saisonniederlage einstecken musste. Schließlich hatte man alle bisherigen Spiele in der Kreisliga gewonnen. Und um es vorwegzusagen: die besten Spieler beider Mannschaften standen jeweils im Tor. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein ließ im Pokal Spieler ran, die noch nicht so viel Einsatzzeiten sammeln konnten, und die machten es aus Sicht des Trainers „richtig gut“.

Die ersten Chancen hatte allerdings der Kreisligist, der 4 wichtige Spieler ersetzen musste, doch Oberrads Torwart Tim Mattick konnte zwei große Chancen der Gastgeber zunichtemachen. Danach hatte Oberrad zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen, und einmal musste SG-Torhüter Bennet Karrer einen Ball entschärfen, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Westends Trainer Vait Arslanowski: „wir hatten das Spiel im Griff, es war ausgeglichen und ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen.“

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die ersten großen Chancen, die aber alle vom guten Torwart der Oberräder entschärft wurden. In der 71.Minute kam der Gast dann zur 1:0-Führung, nach einem schnell ausgeführten Standard wurde Stanislav Druga angespielt, der die Gäste in Front brachte. Danach warf Westend alles nach vorne und hatte zwei Riesenchancen, bei der ersten parierte Mattick mit Fußabwehr nach einem Schuss von Romal Naziri, bei der zweiten war der Torwart bereits schlagen, als der Schuss von Amin Anedam aus spitzem Winkel vom Innenpfosten wieder zurücksprang. Die Gastgeber wurden dann ausgekontert und Alessio Ruben de Filippis machte mit dem 2:0 in fer ersten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Arslamowski: „wir haben sehr gut gespielt, eine hohe Laufleistung und auch konditionell waren wir gut drauf. Wir haben guten Fußball gespielt und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“ Gabriel Bernstein: „Westend ist keine Klasse A-Mannschaft, sie haben von der Qualität eine gute Truppe. Es war ein gutes Spiel und hat richtig Spaß gemacht.“ Beide Trainer hoben die gute Leistung des Schiedsrichters Emrah Ertem hervor, der das Spiel sicher leitete.

Am Wochenende muss die Spvgg. 05 Oberrad zum FV Stierstadt, während die SG Westend zum FV 1920 Hausen reist.

Schiedsrichter: Emrah Ertem (SC Goldstein). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Stanislav Druga (71.), 0:2 Alessio Ruben de Filippis (90.+1)