By Pedro | Published | Keine Kommentare
Griesheims Trainer Dominic Machado hatte bei „beiden Parteien viele Ballanteile“ gesehen. Die Gäste gingen mit einer Bogenlampe des Ex-Griesheimers Michael Junior Lamptey, die sich ins Griesheimer Tor senkte, in Führung (22.). „Ab da ging es hin und her mit vielen Fouls. Es war an sich eine etwas härtere Partie, aber es wurden foultechnisch auch viele Kleinigkeiten gepfiffen. Auf der anderen Seite wurden viele Sachen, die eigentlich gepfiffen werden sollten, irgendwie durchgehen lassen“, meinte Machado. Der Coach brachte in der Halbzeit Benjamin Zeisel für Dennis Soldinger sowie Enver Kelmendi für Rafed Matmati.
„Wir haben dann das Spiel in die Hand genommen, auch mit einer ordentlichen zweiten Halbzeit von uns. So kamen wir am Ende noch verdient zum Ausgleich“, sagte der Griesheimer Trainer war. Der erst in der Nachspielzeit fiel und durchaus umstritten war. Nach einem Foul am wieder eingewechselten Matmati gab es Foulelfmeter, den Kapitän Ante Peko verwandelte (90./+2) und somit die erste Griesheimer Niederlage abwendete. „Es gab vorher eine Handspielsituation, der Schiedsrichter hat sich dann entschlossen, Freistoß zu geben, weil er die Aktion außerhalb gesehen hatte“, berichtete Machado.
„Im Endeffekt geht das Ergebnis in Ordnung“, fügte er hinzu. Kosova-Trainer Jorge Huberman musste ohne Ibrahim Abbouz (Zerrung) und Rejhan Dervisholli (Bandscheibe) beginnen. Torjäger Flakron Thaci musste nach 60 Minuten mit einer Knieverletzung raus. „Die Bogenlampe von Michael hat uns in Führung gebracht. Es gab hauchdünne Vorteile für uns. Griesheim 02 hatte in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, zu effektiven Torchancen kam es aber nicht. Der Schiedsrichter hat uns in der 80. Minute einen eindeutigsten Elfmeter an Raisi Zalla verweigert. Er hat dann in der Nachspielzeit einen Elfmeter für Griesheim gegeben, den man von der Optik her geben kann, aber nicht geben muss. Das Auftreten vom Schiedsrichter war unglücklich. Die Punktverluste sind aufgrund des Zeitpunktes des Gegentores und einem zuvor nicht geahndetem Foulspiel an unseren Spieler unglücklich.“
Während Griesheim im Pokal bereits ausgeschieden ist, tritt Kosova am Dienstag (20 Uhr) in der 2. Runde beim Ligarivalen 1. Rödelheimer FC an.