Skip to content

Germania 94 mit trockenem 2:0-Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Der VfL Germania 94 gewann bei der SG Bornheim/Grün-Weiß II mit 2:0 und rückte mit dem zweiten Saisonsieg auf Rang sechs vor. Die Bornheimer Reserve hingegen bleibt vor heimischer Kulisse ohne Punkt und muss sich weiter nach unten orientieren. 
Germania 94-Kapitän Sunny Sallan. Foto: Andre Sturmeit.
SG Bornheim/Grün-Weiß II – VfL Germania 94 0:2 (0:0)

Mario Koch aus dem Bornheimer Trainerteam haderte mit dem Spielverlauf: „Wieder haben wir so ein Spiel gesehen, in dem es verschiedene Phasen gab. Beide Teams legten viel Wert auf spielerische Elemente.“

  • „Wir haben sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit das Spiel gut dominiert und beherrscht und verdient die drei Punkte eingetütet“ (Germania-Trainer Siar Daudi)

Zwei krasse individuelle Fehler begünstigten nach Aussagen von Koch die beiden Tore der Gäste durch Okan Götürmen (55.) und Asmir Hajdarovic (75.). „Selber waren wir nicht in der Lage, die Fehler der Germania auszunutzen. Die Gäste hatten aber in Anton Harbrecht einen hervorragenden Torhüter zwischen den Pfosten“, sagte Koch. Germania-Trainer Siar Daudi fand: „Das Ergebnis 2:0 geht absolut in Ordnung. Wir haben sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit das Spiel gut dominiert und beherrscht und verdient die drei Punkte eingetütet. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung. Es war ein souveränes Spiel bei sehr heißem Wetter.“

Während das für Donnerstag vorgesehene Gastspiel der Bornheimer Reserve bei Concordia Eschersheim aufgrund der Platzproblematik auf 26. September verschoben wurde, trifft Germania 94 schon am Mittwoch (20 Uhr) auf Tabellenführer TuS Makkabi. 

  • Schiedsrichter: Swen Gonell (FC Hessen Massenheim). 
  • Zuschauer: 30. 
  • Tore: 0:1 Okan Götürmen (55.), 0:2 Asmir Hajdarovic (75.).
  • Bildergalerie: Wir danken SGB-Fotograf Andre Sturmeit für die Einsendung der Fotos!