By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach dem doch enttäuschenden 0:0 bei den Speuzern wollte die Spvgg. 05 Oberrad seinen Zuschauern bei der Saisoneröffnung eine bessere Vorstellung bieten, was auch vollends gelang. Überraschend gingen die Gäste in der 19.Minute durch den A-Jugendlichen Alisina Mohammadi mit 1:0 in Führung, obwohl die Oberräder mehr vom Spiel hatten. Ein Foulelfmeter in der 26.Minute brach dann den Bann für die Spvgg., David Bremerich verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Und es war weiter Bremerich, der Oberrad bis zur Halbzeit mit 3.1 in Führung brachte, durch seine beiden Tore in der 30. und 45.Minute schoss er einen lupenreinen Hattrick.
In der zweiten Halbzeit ein Wermutstropfen für Oberrad, Orkan Bati musste mit einer Verletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden, von hier aus gute Besserung. Königsteins Trainer Markus Hauptkorn war mit seiner Mannschaft wohl nicht zufrieden, was seine 5 Wechsel zwischen der 55. und 60.Minute zeigen, und sie schwächte sich auch selbst durch eine gelb-rote Karte in der 75.Minute. Inzwischen hatte David Bremerich sein Pulver mit dem 4:1 in der 60.Minute verschossen, für ihn wurde in der 79.Minute Armin Gama eingewechselt, der den Torhunger von Bremerich fortführte und in der 86.Minute den 5:1-Endstand erzielte. 05-Trainer Gabriel Bernstein sprach nachher von einem „klar bestimmenden Spiel“ seiner Mannschaft und war zufrieden mit der Mannschaft gegen einen „harmlosen Gegner“.
Weiter geht es jetzt mit zwei Auswärtsspielen, am Donnerstag ist man zu Gast beim FC Tempo, während es dann am Sonntag zu dem sehr gut gestarteten Aufsteiger FC Kaichen geht.