Skip to content

Frühes Gegentor schlägt Tempo

By | Published | Keine Kommentare

Durch ein frühes Gegentor verlor der FC Tempo beim FSV Friedrichsdorf mit 0:1, mit 3 Punkten nach 4 Spielen verlief der Start in die neue Saison nicht wie gewünscht und man findet sich derzeit auf Platz 12 wieder.

Die Friedrichsdorfer in Weiß (hier ein Bild aus der alten Saison) konnten durch ein frühes Tor gewinnen. Foto: Archiv Jörg Schulz

FSV Friedrichsdorf – FC Tempo 1:0 (1:0)

Nach den roten Karten am vergangenen Spieltag musste der FC Tempo beim vorgezogenen Spiel beim FSV Friedrichsdorf seine Mannschaft auf einigen Positionen umstellen, unter Flutlicht auf dem großen Kunstrasenplatz in Friedrichsdorf kamen die Frankfurter Gäste am Anfang überhaupt nicht ins Spiel. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic sprach davon, dass „wir in der ersten Halbzeit keinen Fuß fassen konnten“. Die Friedrichsdorfer nutzten es aus, dass die neu zusammengestellte Mannschaft noch nicht so eingespielt ist, und gingen in der 6.Minute durch ein Tor von Robin Pflüger mit 1:0 in Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, durch einige Wechsel das Momentum auf ihre Seite zu ziehen, verloren dann aber in der 70.Minute Jovan Radovic mit einer roten Karte nach einer Notbremse. Erst in Unterzahl konnte der FC Tempo etwas dagegenhalten, Marcetic meinte: „es war ein ganz verdienter Sieg für Friedrichsdorf, sie waren heute einfach die bessere Mannschaft. Wir müssen weiter nach vorne schauen.“

In der englischen Woche empfängt der FC Tempo am Donnerstag die Spvgg. 05 Oberrad, ehe dann am folgenden Sonntag Türkgücü Frankfurt an die Woogwiese kommt.

Schiedsrichter: Alexander Kessler (FSG Wettenberg). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Robin Pflüger (6.)