Skip to content

Kosova zu verspielt: 2:2 in Harheim

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Harheim bleibt nach drei Spielen ungeschlagen und hat dabei fünf Punkte geholt. Beim 2:2 gegen den als Favoriten genannten FC Kosova vergaben die Gastgeber eine 2:0-Führung. Die Gäste hinken bei drei absolvierten Begegnungen mit vier Zählern in der Tabelle ebenfalls hinterher. 
Der FC Kosova hat erst vier Punkte geholt. Foto: Archiv Jörg Schulz.  
SG Harheim – FC Kosova 2:2 (1:0)

Die Gastgeber waren schon in der 2. Minute nach einer Ecke durch Lukas Gärtner in Führung gegangen. Kosova machte nach Angaben von Trainer Jorge Huberman „Druck, wir liefen siebenmal auf das Tor zu, von außen und der Mitte und wollten den Ball ins Tor tragen.“

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Yafet Tsighe mit einem laut Huberman „klaren Abseitstor“ auf 2:0 (66.), doch die Kosovaren kamen zurück. Arjan Ujupi verkürzte (73.) und die Gäste ließen sich auch nicht von einer Zeitstrafe beirren (75.).

  • „Gerechte Punkteteilung, der Gegner hat sehr einfach gespielt, wie es Harheim zu Hause macht“ (Kosova-Trainer Jorge Huberman)

In Unterzahl glich der zurückgekehrte Torjäger Flakron Thaci aus (78.). In der Schlussphase waren die Hausherren durch zwei Zeitstrafen in Unterzahl (85./90.+5), doch es blieb beim 2:2. „Harheims Torwart Tobias Dargel war der beste Mann auf dem Platz, aber unsere Verspieltheit gehörte bestraft, deswegen haben wir zwei Punkte verloren“, sagte Huberman.

In der Nachspielzeit habe sein Team in Überzahl drangvolle Perioden gehabt, ein Treffer sei für Harheim wegen Abseits nicht anerkannt worden. „Gerechte Punkteteilung, der Gegner hat sehr einfach gespielt, wie es Harheim zu Hause macht“, betonte Huberman. 

  • Schiedsrichter: Bishar Jacob. 
  • Zuschauer: 100.
  • Tore: 1:0 Lukas Gärtner (2.), 2:0 Yafet Tsighe (66.), 2:1 Arjan Ujupi (73.), 2:2 Flakron Thaci (78.).