By Pedro | Published | Keine Kommentare
Sieben Tore gab es an der Lenzenbergstraße zu sehen. Der SVZ konnte den bis dato verlustpunktfreien Konkurrenten aus Mittelhessen ohne Punkte nach Pohlheim schicken.
Präsident Peter Strauch sieht seine Zeilsheimer nach dem Sieg „gegen den Gradmesser auf einem guten Weg.“
Zeilsheim war effektiv und ging auf Zuspiel von Andre Fliess durch Dorian Miric in Führung (16.). Die Gäste glichen durch den Ex-Gießener Leonid Akulinin aus (24.). Zuvor war der von Rot-Weiß Walldorf gekommene Neuzugang Rabieullah Helmand mit einer Knieverletzung ausgewechselt worden.
Vor der Pause zogen die Gastgeber mit Fliess (27.) und Miric (38.) auf 3:1 davon. Pohlheim konnte durch Patrick Markiewicz verkürzen (45.+2). Nach dem Seitenwechsel wurde Jason Ptak im Strafraum gefoult. Torjäger Abdussamed Gürsoy verwandelte zum 4:2 (48.). Der Gast kam am Ende noch auf 4:3 heran, doch nach dem Treffer von Laurin Dante De Bona (89.) sah ein Gästeakteur noch „Gelb-Rot“ und die Hausherren brachten die Führung über die Zeit. Mit einem Sieg am Donnerstag im MTK-Derby bei Aufsteiger Germania Okriftel kann Zeilsheim sogar die Tabellenspitze übernehmen.