By Manfred | Published | Keine Kommentare
Am zweiten Spieltag musste die Spvgg. 05 Oberrad zum Aufsteiger aus der KOL Hochtaunus, der Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg, reisen. Wie Oberrads Trainer Gabriel Bernstein nach dem Spiel sagte: „es war das erwartet schwere Spiel auf einem kleinen Platz“. Aber Oberrad kam gut ins Spiel und ging bereits in der 10.Minute durch ein Tor von Milan Matijevic mit 1.0 in Führung. Erst in der 34.Minute konnte dann Sergen Bayraktar auf 2:0 erhöhen, mit diesem Stand ging es auch in die Pause, obwohl Trainer Bernstein konstatierte: „wir hätten zur Halbzeit schon mit 4:0 oder 5:0 führen müssen“.
Die Gastgeber spielten auch nach dem 0:2 sehr abwartend und vertrauten auf ihre Standards aus Freistößen. Aufgrund der Enge des Platzes kamen auch die Einwürfe der Gastgeber wie Freistöße, und einer führte in der 67.Minute dann zum Anschlusstreffer durch Mard Zouhir. Oberrad ließ weiterhin einige Chancen ungenutzt, und in der Schlussphase des Spiels musste Oberrads Torwart Filip Stojikovic den Sieg retten, als er einen Schuss der Gastgeber parieren konnte. Bernstein nach dem Spiel: „die Einwürfe waren immer gefährlich, und irgendwann fällt einer rein. Aber über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg absolut in Ordnung.“
Oberrad ist damit in dieser Saison gut aus den Startlöchern gekommen und empfängt am nächsten Wochenende den Türkischen SV Bad Nauheim.