Skip to content

Unglückliche Niederlage für Speuzer

By | Published | Keine Kommentare

Beim Gruppenligaaufsteiger FC Kaichen unterlag der Verbandsliga-Absteiger FFV Sportfreunde durch ein spätes Tor mit 0:1 und verlor in der Nachspielzeit noch zwei Spieler mit roten Karten.

Der Trainer der Sportfreunde, Ramzi kallel, war enttäuscht über die späte Niederlage. Foto: Mithat Gürser.

FC Kaichen – FFV Sportfreunde 04 1:0 (0:0)

Dem FFV Sportfreunde 04 steht erneut ein schweres Jahr bevor, das wissen alle Beteiligten, da die Mannschaft wieder komplett neu zusammengestellt werden musste. Trainer Ramzi Kallel wollte beim Gruppenligaaufsteiger FC Kaichen einen gelungenen Einstieg in die Gruppenliga, am Ende zogen die Speuzer aber den Kürzeren. Kallel sah insgesamt „ein ausgeglichenes Spiel“, konstatierte aber: „der Gegner arbeitete viel mit langen Bällen, wir haben in der Abwehr aber durchweg kleine Spieler und haben diese Bälle nicht gut verteidigt“, die oftmals verlängert wurden und zu Chancen für Kaichen führten.

Trotzdem war die Niederlage unglücklich, da der 1:0-Siegtreffer erst in der 88.Minute fiel, eingeleitet durch einen langen Ball und vollendet durch Lionel Kraus. In der Nachspielzeit verloren die Speuzer dann noch zwei Spieler, erst erhielt Kapitän Ali Douh wegen angeblichen (Zitat Kallel) Ballwegschlagens die gelb-rote Karte (90.+1), danach musste der eingewechselte Mohamed Douzi nach einem groben Foulspiel mit „Rot“ vom Platz (90.+4).

Schiedsrichter: Pascal Borck (TSG 1888 Stockheim). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Lionel Kraus (88.)