Nach dem verpatzten Aufstieg in der letzten Saison, der FC Kosova beendete die Saison auf Rang 4, möchte Trainer Jorge Hubermann das Verpasste diese Saison nachholen und in die Gruppenliga aufsteigen.
Für den geplante Aufstieg verpflichtete die Mannschaft von Trainer Jorge Hubermann insgesamt 10 Neuzugänge, teilweise auch von höherklassigen Vereinen und aus dem Ausland. Demgegenüber haben nur drei Spieler den Verein verlassen.
Der Start in die Saison ist geglückt, in der ersten Runde des Kreispokals gewann der FC Kosova beim A-Ligisten TG Sachsenhausen und muss jetzt in der zweiten Runde zum KOL-Konkurrenten 1.Rödelheimer FC 02.
In der KOL startet der FC Kosova mit einem Heimspiel gegen Makkabi Frankfurt, der vom Trainer als Mitfavorit genannt wurde. Danach ist man spielfrei, ehe in einem erneuten Heimspiel Aufsteiger FC Posavina zu Gast ist.
Zugänge: Agim Avidu, Ismail Sinani (beide SV Frankfurt Nord), Altin Qerimi (FV 09 Eschersheim) , Oltion Zenuni (FV Bad Vilbel), Flakron Thaci (DJK Sportfreunde Bad Homburg),Raisi Zalla (Türkgücü Frankfurt), Argjend Mustafa (FC Llapi), Samuel Owusu (MTK Budapest Lapdarugo), Karim Zine (FSV Friedrichsdorf), Calab Danso (SpVgg 02 Griesheim)