By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die FG Seckbach hat sich für die neue Saison einiges vorgenommen und möchte an den starken Schlussspurt der alten Saison anschließen, dies lässt sich aus den Informationen ableiten, die uns der Spielausschuss-Vorsitzende Jo Nareike übermittelte. Dabei helfen sollen 11 Neuzugänge, während 5 Spieler als Abgänge zu verzeichnen sind. Aufgrund eines Studiums in den USA verlassen die FG Nikolas Nareike und Yunus Özbek. Während Jannis Weilandt eine Fußballpause einlegt, wechselt Maximilian Waas nach Obertshausen, der Wechsel von Torwart Ben Kay Schäfer wurde ja bereits früh vom FC Karben bekanntgegeben.
Neu zu den Seckbachern stoßen Shuya Harada aus Japan, Adnan Allali vom ersten Pokalgegner Viktoria Preußen, Amin Asli von der Spvgg. 05 Oberrad und Johannes Wooning vom FV Neuenhain, während Cord Beumer vom Nachbarn SG Bornheim kommt. Das Torwartgespann erweitert Tim Milz vom FV 1920 Hausen und Hendrik Horvatinovic kehrt aus Hamburg zurück. Aus der eigenen 1b werden Theo Geissler, Frederik Blümm, Johannes Stübbe und Kerim Dikkaya hochgezogen.
Als Favoriten in der Gruppenliga sehen die Seckbacher den SV BKC Bosnien/Herzegowina, die Spvgg. 05 Oberrad und den FC Kalbach, als eigenes Saisonziel wird Platz 1-6 angestrebt.
In einem Testspiel bezwangen die Seckbacher gestern Abend den Verbandsligisten SC Dortelweil mit 3:2, nach einer 2:0-Führung durch Bo Lockl und Adnan Allali in der ersten Halbzeit konnten die Dortelweiler in der zweiten Hälfte durch Dominik Steffen und Marvin Strenger ausgleichen, ehe Seckbachs Goalgetter Florian Schuberth in der 90.Minute den 3:2-Siegtreffer erzielen konnte, für Spielertrainer Manuel May ein gelungener Test.
Nach dem Pokalspiel bei SV Viktoria Preußen warten auf die Seckbacher am Anfang der Saison gleich drei Stadtderbys, nach dem Spiel bei der Spvgg. 05 Oberrad folgen die Spiele gegen die Spvgg. 03 Fechenheim und den FC Kalbach.
Schreibe einen Kommentar