By Pedro | Published | Keine Kommentare
„Wir sind schon seit einer Woche im Training. Ich fange immer so früh an“, erklärte Griesheims Trainer Ercüment Sahin den Frühstart. Mit einigen Neuzugängen und Testspielern ausgestattet lief vor allem im ersten Abschnitt nicht alles rund. Die Gäste aus dem Ostpark legten ein erstaunlich gutes Niveau an den Tag und führten zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel brachen auf beiden Seiten alle Dämme, wobei die Gäste sich einen Drei-Tore-Vorsprung fünf Minuten vor Schluss noch in der Nachspielzeit nehmen ließen.
Amar Koljenovic gelang mit dem Schlusspfiff das 5:5 (90./+3). Sahin bewertete das Spiel nach der ersten Woche plus Extraeinheit am Spieltag: “ Da haben mir die Jungs gezeigt, was ich für die Kaderanalyse gebraucht habe.“ Nächste Woche werde es logischerweise wieder härter, „mal sehen wer sich bis zum 1. Spieltag noch auf den Beinen halten kann“, kündigte Sahin ein hartes Sommerprogramm an.
Den Gegner „FFC Olympia 07 U23“ habe er bewusst ausgewählt, „die sind schon länger im Trainingsbetrieb.“ Die Griesheimer Spieler mussten unterdessen abseits des Spielfeldes noch eine 30-minütige Athletik-Einheit absolvieren. Derweil wurden unter den 57 Zuschauern mit Benjamin Zeisel und Fiorenzo Santoro zwei alte Bekannte an der Eichenstraße gesichtet. Es gilt als offenes Geheimnis, dass sich das Duo zwei Jahre nach ihrem Abgang wieder den „Schleifern“ anschließen wird.
Santoro war zuletzt in der Verbandsliga Mitte bei Rot-Weiß Hadamar verletzungsbedingt ohne Einsatz, Zeisel beim A-Ligisten DJK Schwarz-Weiß Griesheim eine tragende Figur. Der Verein vom Rebstock hat bereits seinen Abgang vermeldet, eine offizielle Bestätigung von Griesheim 02 steht noch aus. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) treffen Schwarz-Weiß Griesheim und die Spvgg. 02 Griesheim im nächsten Test aufeinander.
Schreibe einen Kommentar