Skip to content

Saz-Rock löst drittes A-Liga-Ticket

By | Published | Keine Kommentare

Der FV Saz-Rock hat den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse geschafft. Im abschließenden Relegationsspiel beim FFV Sportfreunde 04 II reichte ein 2:0-Sieg, um den dritten Platz in dieser Viererrunde zu erreichen. Die Reserve der Speuzer darf noch auf den Aufstieg des SV Viktoria Preußen in die Gruppenliga hoffen. In diesem Fall würde der SV Blau-Gelb in die Kreisoberliga nachrücken und die Sportfreunde II würden noch die Klasse halten, andernfalls steigt man in die B-Klasse ab. 
Links Saz-Rock-Trainer Tamer Turna, vorne sein Assistent. Foto: Archiv Mithat Gürser.  
FFV Sportfreunde 04 II – FV Saz-Rock 0:2 (0:1)

Durch die Tore von Ali Crnovrsanin (8.) und Daniel Lopes (70.) kehrt Saz-Rock nach nur einem Jahr in die A-Klasse zurück.

In den beiden Vorjahren war der Verein von der Mühlwiese von der Kreisoberliga bis in die B-Klasse abgestürzt.

  • Steigen die Preußen in die Gruppenliga auf, bleibt die Speuzer-Reserve in der A-Klasse

Durch den Abstieg des Lokalrivalen FV Hausen aus der KOL wird es wieder ein Mühlwiesen-Derby zwischen den Ersten Mannschaften geben. Auf Seiten der „Speuzer“ ärgerte sich Sportchef Wolfgang Krönung, dass zwei Stammspieler „lieber am JP-Morgan-Lauf teilnehmen wollten, als dieses Abstiegsspiel zu spielen. Die brauchen nicht mehr wieder kommen.“

Dass der eine erzielte Punkt gegen Harheim II wegen des Einsatzes eines gesperrten Spielers noch aberkannt wird, spielt ohnehin keine Rolle. Steigen die Preußen auf, bleibt die Speuzer-Reserve drin, andernfalls steigt man in die B-Liga ab.

  • Schiedsrichter: Simeon Elias Thomm (Spvgg. 03 Fechenheim). Zuschauer: 120. 
  • Tore: 0:1 Ali Crnovrsanin (8.), 0:2 Daniel Lopes (70.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert