Skip to content

Kalbach verliert Hinspiel und Torjäger

By | Published | Keine Kommentare

Bittere Pille für den FC Kalbach im ersten Halbfinale der Relegation zur Verbandsliga Süd! Beim VfR Fehlheim gab es eine 1:4-Niederlage, zu allem Überfluss erlitt Torjäger Achraf Gara Ali eine schwere Schulterverletzung. Das wird ganz schwer, das Ding im Rückspiel noch auf dem eigenen Kunstrasen zu drehen.

Szene aus dem Relegationshinspiel auf dem Fehlheimer Rasen. Foto: PA.  

VfR Fehlheim – FC Kalbach 4:1 (1:1)

Der FC Kalbach hat am Montagabend das Hinspiel im Halbfinale der Relegation zur Fußball-Verbandsliga Süd deutlich verloren. Beim klassenhöheren VfR Fehlheim unterlag der Vizemeister der Gruppenliga Frankfurt West mit 1:4 (1:1) und braucht im Rückspiel am Donnerstag am heimischen Hopfenbrunnen mindestens einen Sieg mit drei Toren Differenz, um eine Verlängerung zu erzwingen.

Vor 360 Zuschauern waren die Gäste aus dem Frankfurter Norden auf dem großen Rasenplatz gut im Spiel und hatten ein besseres Resultat verdient. Torjäger Achraf Gara Ali hatte kurz vor der Kalbacher Führung durch Moritz Uppenkamp (31.) nach einem Alleingang den Pfosten getroffen. Die Hausherren kamen nach einer Fehlerkette bei den Gästen durch Percy Felix mit einem Schuss an die Unterkante der Latte zum Ausgleich (38.). Nach dem Seitenwechsel verpasste zunächst Kalbach die Führung, als Aleksej Radulaski einen Abpraller aus sieben Metern nicht verwerten konnte.

Kalbach mit Aliminiumpech im Abschluss

Fehlheim wurde stärker und schaffte mit dem durchgelaufenen Felix das 2:1 (61.). Kalbach spielte nun verstärkt nach vorne, wurde dann aber durch die Schulterverletzung von Gara Ali, der vor Ort nach seiner Auswechslung ambulant behandelt wurde, ausgebremst. Im Abschluss hatte man bei Uppenkamps Pfostenkopfball weiter Pech. Und die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten, um noch zwei Tore nachzulegen. Evangelos Politakis (79.) und Lasse Lulei (87.) verbesserten die Ausgangslage für den Club von der Bergstraße wesentlich. Manfred Meyer aus der Sportlichen Leitung der Kalbacher wollte nach dem Abpfiff aber noch nichts von einem Ausscheiden wissen: „Noch sind wir im Spiel und es wurden schon viele Runden im Rückspiel gedreht. Natürlich schmerzt und der Ausfall von Gara Ali, aber im Fußball passiert so etwas leider.“

Kalbach habe „sehr gut angefangen, wir haben Akzente gesetzt. Wir waren hier keineswegs drei Tore schlechter. Der Ausgleich mit der Verkettung von Fehlern hat uns aus der Bahn geworfen. Im zweiten Abschnitt ist Fehlheim mehr ins Spiel gekommen und nach dem Rückstand haben wir wieder das Heft in die Hand genommen, aber die Chancen zum 2:2 liegen lassen. Leider hat der Gegner durch zwei Konter das Ergebnis noch erhöht.“ Neben Gara Ali verletzte sich noch Marc Janke, dadurch ist die Personallage im kleinen Kalbacher Kader nicht besser geworden.

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FC Niedernhausen-Lichtenberg). Zuschauer: 360.

Tore: 0:1 Moritz Uppenkamp (31.), 1:1, 2:1 Percy Felix (38./61.), 3:1 Evangelos Politakis (79.), 4:1 Lasse Lulei (87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert